Siemens Backofen HB79E55/01 Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht, Mikrowelle OK Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Siemens HB79E55/01 --- Heizt nicht, Mikrowelle OK Suche nach Backofen Siemens |
|
|
|
|
BID = 1108089
Norton76 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht, Mikrowelle OK
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB79E55/01
S - Nummer : HBT79E4
FD - Nummer : 8306
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
- jetzt heizt er nicht mehr
Mikrowelle, Licht und Lüfter funktionieren.
Habe hier gelesen, dass man als nicht-Fachmann die Finger weg lässt, wenn Mikrowelle dabei ist.
Deswegen Kundendienst geholt.
Seine Aussage: bester Offen aller Zeiten. Gibt keine Ersatzteile mehr. Kann er nichts machen.
Nun habe ich im www eine Seite mit 144 Ersatzteilen gefunden!
Frage: Kommt man an die Technik vom Backofen dran, ohne in das Mikrowellen-Universum einzugreifen? Das frage ich, weil wenn ich den zweiten Techniker hole, der ja dann auch am Ende die Strahlendichtigkeit prüfen können muss.
Wenn das Getrennt ist (Technik von Backofen und Mikrowelle) könne ich auch im Freundeskreis herum fragen, wer etwas mehr Ahnung hat als ich. |
|
BID = 1108091
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
An die Anschlüsse der Heizelemente kommt man relativ "gefahrlos" heran.
Durch Abnehmen der Rückwand ist der Kontakt mit dem Hochspannungsteil der Mikrowelle kaum möglich, man sollte aber trotzdem genau wissen, was man tut und höchste Sorgfalt walten lassen.
Zunächst müsste durch Messungen ermittelt werden, welche Heizelemente betroffen sind.
Wenn das erledigt ist, haben wir das Problem, dass nahezu alle Ersatzteile (139 von 144) für diesen Ofen lieferbar sind, bis auf die Heizelemente Oberhitze/Grill, Unterhitze, Hochspannungskondensator, Steuerungs- und Relaismodul.
VG
|
Das klingt gut und schlecht zugleich.
Es ist dran zu kommen, aber der Herr hatte recht: es bringt nichts weil der dann gefundene Fehler nicht behoben werden kann.
Und da hilft kein Basteln? Es müssen passende original-Ersatzteile sein? Da geht zB. nur der Kondensator, der auch dafür genommen wurde? Kein anderer mit gleichen Werten?
|
BID = 1108101
silencer300 Moderator
|
Es geht nicht um den Kondensator (gehört zur Mikrowelle), eher um die Heizelemente und ggf. das Relaismodul, für die es keine baugleichen Alternativen gibt.
Mit entsprechendem Wekzeug und Können lässt sich bestimmt auch was basteln, aber wer macht und kann das zu vernünftigen (wirtschaftlichen) Bedingungen.
VG
|
Lieben Dank für die vernünftige Hilfe!
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385930 Heute : 655 Gestern : 6874 Online : 674 24.11.2024 6:28 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,188883066177
|