Autor |
Sonstige APCHY (China Produkt) Dashcam 4 Cameras --- Bildfehler |
|
|
|
|
BID = 1107906
JMGSE Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Bildfehler
Hersteller : APCHY (China Produkt)
Gerätetyp : Dashcam 4 Cameras
Es ist ein Bildfehler. 3 mal das gleiche Bild übereinander würde ich meinen, getrennt durch einen Balken und evtl. auch noch nebeneinander.Das ist leider nicht genau zu erkennen. Ich hatte das Ganze bei Amazon erworben. Mit viel fummelei habe ich die Kameras so hin bekommen das sie zumindes halbwegs das zeiten, was ich ich sehen wollte. Zunächst hatte ich die mitgelieferte Rückfahrkamera innen an der Rückscheibe meines Volvo V70 Kombi montiert und dann aber eine neue Kamera in der Nummernschildbeleuchtung gekauft, danach traten die Bildstörungen auf. Hier das Bild eingefügt Hat jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist?
Kabel habe ich bis zum Rücklicht ebenso getauscht wir die Kamera. Ohne Erfolg.
Im Voraus herzlichen Dank aus Schweden
Jörg
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1107911
BlackLight Inventar
|
|
Was für ein Interface nutzt das System?
Und ist mein Verständnis korrekt, dass es mit der ursprünglichen Kamera problemlos geht? |
BID = 1107912
driver_2 Moderator
|
Paßt die nachträglich gekaufte Kamera überhaupt zum System ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
BID = 1107920
JMGSE Gerade angekommen
|
Also das Teil arbeitet mit Android. Dementsprechend gehe ich davon aus das auch die Kameras zach dem gleichen Prinzip arbeiten. Vielleich liege ich auch falsch.
Leider bin ich da nicht bewandert.
Hier die Daten aus der Artikelbeschreibung
Über diesen Artikel
4K Full Dash Cam & 360° Wide Angle - Dash Cam kommt mit 12 Zoll HD Bildschirm und voller 1080p Auflösung Advanced Sensor Aufnahme von Tag und Nacht. Ausgestattet mit einer Weitwinkelkamera mit weitem °, reduziert sie tote Winkel und erfasst mehr Details, die jeden Fahrmoment aufzeichnen.
GPS-Tracking - Laden Sie die entsprechende App herunter und verbinden Sie die Dash Cam über WiFi mit Ihrem Telefon. Anzeigen, Aufnehmen, Herunterladen und Teilen von Aufnahmen in sozialen Medien. Sie müssen die Speicherkarte nicht in den Computer einlegen, um Videos abzuspielen, und sie dann auf Ihr Telefon herunterladen, wie es bei anderen No-Wifi-Kameras der Fall ist. Eingebautes GPS verfolgt die Spuraufzeichnung Ihres Fahrzeugs.
Schleifenaufzeichnung & Notfallsperren - Nahtlose Schleifenaufzeichnung überschreibt altes Filmmaterial mit neuen Inhalten, wenn die Karte voll ist. Der G-Sensor mit variabler Empfindlichkeit erkennt automatisch einen plötzlichen Aufprall und speichert sofort das entsprechende Filmmaterial und speichert es in der SOS-Datei. Dadurch wird ein mögliches Überschreiben verhindert und Ihre Videokontakte sind geschützt. Halten Sie sich von Konflikten am Steuer fern. Diese Dashboard-Kamera unterstützt SD-Karten mit bis zu 32 GB.
AUTO RECORDING & PARKING MONITOR - Die Auto Dashcam schaltet sich automatisch ein und zeichnet auf und schaltet sich aus, wenn der Motor gestartet oder gestoppt wird. Im Parkmodus schaltet sich die DashCam automatisch ein und beginnt mit der Aufzeichnung, wenn sie die Unebenheiten von jemandem erkennt, um Ihr Auto zu überwachen. Tipp zum Aufwärmen: Wenn Dashcam keine Aufnahme automatisch ausschaltet, kann es daran liegen, dass unsere SD-Karte nicht kompatibel ist oder die SD-Karte nicht auf der Kamera formatiert ist.
Einfache Installation und Verwendung - Diese Dashcam ist sehr einfach zu installieren und zu bedienen mit Referenzbildern in unserem Benutzerhandbuch. Legen Sie einfach die SD-Karte ein und schließen Sie sie an das Stromnetz an. Die Car Dash Kamera beginnt die Aufnahme sofort nach der Zündung, schaltet sich aus und speichert das Video, wenn Sie den Motor abstellen. Bei Kamera steht noch AHD720P
Die Kamera wie folgt
HD-Rückfahrkamera für VOLVO S80, XC60, XC90, S40, S90, C70, V40, V50, v60, S60L, C30, S40/XC70
▲Rückfahrkamera mit modernstem HD 700TVL 1/2.7 Zoll Bildsensor und 170 Grad Superweitwinkelobjektiv, es ist gut für Sie, den unsichtbaren toten Winkel klar zu überprüfen und das Parken sicher und einfach zu machen
▲Das Gehäuse der Umkehrkamera ist aus Metall, klein und im OEM-Stil gestaltet. Es ist auch eingebauten multifunktionalen Schalt-Schleife Funktion, können Sie es zur Unterstützung der Lenkung Linie / Abstand Skala Linie ein / aus Schalter.
▲IP68 wasserdicht und beschlagfrei: Dank der robusten und dichten Konstruktion ist diese HD-Backup-Kamera komplett wasserdicht und beschlägt nicht nach einer Autowäsche oder einem Regentag.
▲Einfache Installation: Kabel vom Kofferraum zur vorderen Instrumententafel verlegen, mit universellem Cinch-Stecker an das Display anschließen, möglicherweise benötigen Sie einen zusätzlichen Adapter (nicht im Lieferumfang enthalten), wenn Sie das VOLVO-Werksradio anschließen möchten
Ich hoffe, das hilft irgendwie weiter. Alle Verbindungskabel haben die gleichen Anschlüsse.
BID = 1107921
driver_2 Moderator
|
Tja, das eine ist Chinma android Mann und das andere Volvo-Car-Systems.
Muß nicht passen.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
BID = 1107922
JMGSE Gerade angekommen
|
BID = 1107923
Mr.Ed Moderator
|
passt leider absolut nicht zu
Also nicht 4k, noch nicht einmal HD sondern 720 Zeilen mit analoger Übertragung. Ist das die Originalkamera?
Du gibst an, das du die Kamera getauscht hast und dann das Problem anfing.
Zitat :
| Zunächst hatte ich die mitgelieferte Rückfahrkamera innen an der Rückscheibe meines Volvo V70 Kombi montiert und dann aber eine neue Kamera in der Nummernschildbeleuchtung gekauft, danach traten die Bildstörungen auf. |
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1107942
JMGSE Gerade angekommen
|
Ja, wohl etwas vorschnell bestellt das Ganze. Also die neue Kamera. Wie gesagt bin nicht so bewandert. Ist RCA eigentlich kompatibel mit PAL falls es das ist.
Danke erstmal an alle.
BID = 1107944
Murray Inventar
|
Wie kommst jetzt zu RCA?
Das sind doch nur Cinchstecker.
PAL ist ein analoges Farbübertragungsverfahren.
Sehe da keine Kontaktpunkte
BID = 1107946
JMGSE Gerade angekommen
|
Ok Då stand RCA NTSC und bei einer anderen PAL und NTSC daher die Frage.
Danke für den Hinweis
BID = 1107948
perl Ehrenmitglied
|
... sind unterschiedliche Normen für analoges Farbfernsehen.
Beides ist weitgehend Geschichte, wird aber in Billigprodukten noch benutzt.
Kompatibel sind beide nicht mit Monitoren, die ein digitales Eingangssignal erwarten.
Das von dir beschriebene vertikale oder horizontale Rollen ist aber typisch für analoge Übertragungsverfahren mit der falschen Norm.
NTSC wurde vorwiegend in Nordamerika verwendet und arbeitet mit 60 (Halb-)Bildern pro Sekunde, während PAL mit 50 Halbbildern/s in den meisten europäischen Ländern gebräuchlich war.
Durch die unterschiedlichen Bildwechselfrequenzen kommt es zum senkrechten Rollen, weil NTSC schon mit dem neuen Bild anfängt, wenn das PAL-Bild noch nicht vollständig auf den Bildschirm geschrieben ist.
Ebenso resultiert ein horizontales Rollen oder ein zerrissenes Bild aus den unterschiedlichen Zeilenfrequenzen der beiden Verfahren.
Bei manchen Geräten gelingt es der Elektronik die Unverträglichkeiten auszugleichen, während das bei dir offenbar nicht der Fall ist.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 30 Jan 2023 17:30 ]
BID = 1107950
JMGSE Gerade angekommen
|
OK, das mit den verschiedenen Normen wusste ich mir war nur der andere nicht vorhandene Zusammenhang (bzgl. RCA) nicht bewusst daher meine Frage. Bei einer Kamera stand PAL oder NTSC als mögliche übertragungsform und bei eiuner anderen stan RCA / NTSC deshalb meine Frage. Ok Also versteht vermutlich das Gerät PAL und bekommen tut es NTSC. Das hat mir nun geholfen.
Ein Dank an Alle.
Gruss aus Schweden
Jörg
BID = 1107959
JMGSE Gerade angekommen
|
Soi. Alte Kamera verbaut und es funktioniert wieder. Danke für Eure Hilfe
Gruss aus Svhweden
Jörg