Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  BBC3C26X

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserhahn zu

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  22:25:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Bauknecht BBC3C26X --- Wasserhahn zu
Suche nach Geschirrspüler Bauknecht Wasserhahn zu

    







BID = 1107863

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5223
Wohnort: OB / NRW
 

  


Moin Rosi_369

Aus den Wasserhahn, müssen mindesten 15 – 20 lt. (aber ohne den Schlauch!) kommen, weil im GS der Druck noch gedrosselt wird.
Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.
Wenn du in einer Mietwohnung bist, dann informiere den Eigentümer, der ist dafür zuständig.
Die Eckventile (Doppeltanschluss) machen öfters Ärger.
Der Durchlauf zur Spüle kann in Ordnung sein.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1107866

Rosi_369

Gerade angekommen


Beiträge: 16

 

  


Zitat :
Rosi_369 hat am 28 Jan 2023 20:18 geschrieben :


Zitat :
Alter Knabe hat am 28 Jan 2023 19:49 geschrieben :

Was es genau ist, kann von der Ferne nicht wirklich überprüft werden, aber wenn zu wenig Wasser kommt, bleibt die dann stehen, denn mit zu wenig Wasser kann die nicht spülen u. darf auch nicht heizen.

Fall für den Kundendienst, die HL-Rufnummer ist aber vermutlich umgeleitet nach Osmanien.



Vielen Dank mal so weit. Vielleicht hat jemand noch eine andere Idee.



Ich habe nun den Eimertest an der Badewanne gemacht. Da kommen ungefähr 18 Liter pro Minute, also doppelt so viel. Sollte die Küche den geichen Druck haben wie die Badewanne?


BID = 1107867

Alter Knabe

gesperrt

Normal schon, warum sollte es in der Küche anders sein, manche GSp. sind Mimosen, die schalten einfach ab, wenn das Wasser nicht spontan bei Bedarf daherkommt.


BID = 1107868

Rosi_369

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
Schiffhexler hat am 28 Jan 2023 20:52 geschrieben :

Moin Rosi_369

Aus den Wasserhahn, müssen mindesten 15 – 20 lt. (aber ohne den Schlauch!) kommen, weil im GS der Druck noch gedrosselt wird.
Es kann vorkommen, wenn man den Hahn ganz aufdreht, dass sich der Wasserdruck wieder verringert, darauf auch achten.
Wenn du in einer Mietwohnung bist, dann informiere den Eigentümer, der ist dafür zuständig.
Die Eckventile (Doppeltanschluss) machen öfters Ärger.
Der Durchlauf zur Spüle kann in Ordnung sein.

Gruß vom Schiffhexler






Habe ich das richtig verstanden? Ist der Vermieter zuständig, das Eckventil zu tauschen?

BID = 1107876

driver_2

Moderator

Beiträge: 12302
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wem gehört denn die Wohnung Dir oder dem Vermieter? Der Eigentümer des eckventils muss es auch instand setzen oder erneuern und der von mir eingangs geforderte Eimer Test ist für weitere diagnosevorgänge unumgänglich

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1107877

Rosi_369

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
driver_2 hat am 28 Jan 2023 22:02 geschrieben :

Wem gehört denn die Wohnung Dir oder dem Vermieter? Der Eigentümer des eckventils muss es auch instand setzen oder erneuern und der von mir eingangs geforderte Eimer Test ist für weitere diagnosevorgänge unumgänglich



Nun, dann muss ich meine gesamte Küche zerlegen:
Spüle inkl. Wasseranschlüsse/Abflüsse
Spüleschrank
Eckschrank inkl. Eckarbeitsplatte
die Längsarbeitsplatte müsste irgendwie abgestützt werden, ansonsten muss auch Herd und alles andere raus.

Das ist nicht lustig.

BID = 1107878

Alter Knabe

gesperrt

Wieso, man muss doch nur an der richtigen Stelle an der Rückwand des davor stehenden Unterschrankes, das "Revisionsloch" zum Wasseranschluss, ein wenig vergrössern.

BID = 1107879

Rosi_369

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
Alter Knabe hat am 28 Jan 2023 22:16 geschrieben :

Wieso, man muss doch nur an der richtigen Stelle an der Rückwand des davor stehenden Unterschrankes, das "Revisionsloch" zum Wasseranschluss, ein wenig vergrössern.


Selbst, wenn ich das Revisionsloch vergrößere, kann ich keinen Eimer unter den Ausfluss stellen, denn der Hahn sitzt links in der Wand, also quasi auf Höhe der Rückwand. Ich müsste also das Revisionsloch (Seitenwand des Eckschranks) und die Rückwand aussägen, quasi die gesamte Ecke des Schranks. Ob da nicht irgendwann der Schrank zusammenbricht.

Jetzt habe ich mal zwei Fotos hochgeladen. Ich fürchte, wenn der Vermieter das Eckventil austauscht, muss ich auch die Küche vorher demontieren, denn die habe ich bei Einzug vom Vormieter übernommern, gehört also mir. Oder wie seht Ihr das?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rosi_369 am 28 Jan 2023 22:44 ]

BID = 1107880

Alter Knabe

gesperrt

Warum guckst Du Dir nicht mal den Eimertest im i-net selber an, wie der wirklich u. wo genau gemacht wird?

Tipp von mir: Den macht man direkt mit dem GSp., aber nicht am Wasseranschluss!

BID = 1107882

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

@Schiffhexler hat das alles schon erklärt.

Wenn es da Probleme gibt, wären Bilder von der Baustelle für eine Ferneinschätzung sinnvoll.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1107883

Rosi_369

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
IceWeasel hat am 28 Jan 2023 22:40 geschrieben :

@Schiffhexler hat das alles schon erklärt.

Wenn es da Probleme gibt, wären Bilder von der Baustelle für eine Ferneinschätzung sinnvoll.






Nun, da Ihr Fotos habe, verstummt Ihr alle, ob der aussichtslosen Lage. Ich gehe schlafen, vielleicht kommen heute Nacht die Heinzelmännchen und beheben mein Problem.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rosi_369 am 28 Jan 2023 23:09 ]

BID = 1107884

Rosi_369

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
Alter Knabe hat am 28 Jan 2023 22:34 geschrieben :

Warum guckst Du Dir nicht mal den Eimertest im i-net selber an, wie der wirklich u. wo genau gemacht wird?

Tipp von mir: Den macht man direkt mit dem GSp., aber nicht am Wasseranschluss!


Nun, ich denke, den macht man am Anschluss für die SpüMa. Zulaufschlauch abschrauben und hier den Test machen, oder nicht?

BID = 1107887

Alter Knabe

gesperrt

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber da muss der Tischler "nachbessern", wegen einem notwendigen grösseren "Revisionsloch" an der massiven Rückwand, fällt die Küche noch lange nicht auseinander.

Warum machst Du das nicht was man Dir nahelegt, nur mal nach einem Eimertest für Geschirrspüler googeln?
Nach ein paar Minuten ist man normal u.U. dann um einiges klüger.

BID = 1107890

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Ja, der Eimertest wird normalerweise an dem Wasseranschluß der Spülmaschine gemacht.
Man kann einen einfachen Waschmaschinenschlauch stattdessen anschliessen, die haben ein offenes Ende.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 29 Jan 2023  0:09 ]

BID = 1107892

Rosi_369

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :
Alter Knabe hat am 28 Jan 2023 23:19 geschrieben :

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, aber da muss der Tischler "nachbessern", wegen einem notwendigen grösseren "Revisionsloch" an der massiven Rückwand, fällt die Küche noch lange nicht auseinander.

Warum machst Du das nicht was man Dir nahelegt, nur mal nach einem Eimertest für Geschirrspüler googeln?
Nach ein paar Minuten ist man normal u.U. dann um einiges klüger.


Du scheinst kein Tischler zu sein. Wenn man den Schrank über Eck aussägt, so dass man sowohl einen Eimer unter den Auslauf stellen kann als auch das Eckventil tauschen, dann würde der Schrank inkl. darüberliegender Arbeitsplatte instabil werden und keinen Halt mehr haben. Das ist Fakt.

Zudem habe ich den Eimertest bereits geoogelt lange bevor ich hier meine Bitte um Hilfe eingestellt habe. Ich bin ja nicht von gestern. Aber ein 10-Liter-Eimer passt nun mal nicht durch ein 10x20 cm großes Loch. Weder bei Dir noch bei mir.


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085232   Heute : 5864    Gestern : 5794    Online : 437        27.9.2024    22:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,458858013153