Suche Netzteilplatine SAMSUNG AH44-00292A

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  20:48:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
Suche Netzteilplatine SAMSUNG AH44-00292A
Suche nach: samsung (2987)

Gefunden    

BID = 1107712

Tek-Tiger

Neu hier

Es handelt sich dabei um eine Netzteilplatine für ein SAMSUNG Heimkinosystem HT-J7500W. Ein HT-J7500W, bei dem zumindest die Netzteilplatine noch funktioniert, wäre zur Ersatzteilgewinnung natürlich auch willkommen...
Ein Service-Manual für den HT-J7500 bzw. HT-J7730 wäre auch sehr hilfreich

BID = 1107727

BlackLight

Inventar

Wie ist denn das Fehlerbild?

Da die Kondenstoren äußerlich noch ok ausschauen würde ich als Laie erst einmal die Schaltregler-ICs bzw. deren Anlaufwiderstände prüfen.

Mit deren Datenblättern braucht man evtl. gar kein Service-Manual.

BID = 1107729

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

modul gibs bei Samsung liegt bei 70euros

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1107734

Tek-Tiger

Neu hier

Danke für die Kommentare.
Fehlerbild: Hat beim Anschalten mächtig geknallt - eine SMD-Zenerdiode ist augenscheinlich geplatzt (ZDQ807). Ersatzmainbord habe ich, falls der Fehler daran liegt.
@prinz. Leider hat die Nachfrage, bei "Samsung-Teile-Vertrieblern" nur ergeben, dass das Teil nicht vorrätig und wohl auch nicht mehr beschaffbar ist. Außerdem sperrt sich Samsung Ersatzteile oder Service-Unterlagen an Endkunden zu liefern

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tek-Tiger am 26 Jan 2023 19:40 ]

BID = 1107771

mlf_by

Schriftsteller

SM liegt -eventuell- bei der Tanya im Handtäschchen - sie hat zumindest etwas zu einem "Samsung HT-C5500 5.1CH Blu-Ray Home Theater System" da.

Dolby Atmos ... ja ne ist klar

Der Übertrager oben rechts macht ein merkwürdiges Bäuchlein. Lebt der noch? Oder ist der heiß geworden, so daß der isolierende Drahtlack nun in der Atmosphäre ist?

Und die Strichlein auf den Elkos sind auch etwas seltsam. Wurden die 3 Elkos schonmal getauscht? Denn genau das sagt dieses "geheime" Zeichen mMn normalerweise aus; ich selbst mal´ da "formschöne" Pünktchen - aber ebenso auf dem silbrigen Ausblaßventil.

BID = 1107786

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
Endkunden zu liefern

Bin Ich Endkunde?

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1107789

Tek-Tiger

Neu hier

@prinz. - keine Ahnung, ich kann nur für mich selbst sprechen. Deshalb versuche ich an ein derartiges Ersatzteil über dieses Forum zu kommen.
@mlf_by - Danke für den Hinweis. Ich hatte schon versucht verschiedene Quellen für das passende SM zu finden. Da wird man aber leider nur bei älteren Modellen bis zum HT-F (der Buchstabe hinter dem "-" sagt etwas über das "Modelljahr" aus - "C" ist 2010 und "J" ist 2015.) fündig. Die Netzteilschaltung ist beim C5500 komplett anders. Übertrager sind beide in Ordnung und bei den Elkos könnte die Qualität des Handyfotos täuschen - auch da ist keiner geplatzt.

Es ist spannend, ob ich hier irgendwie fündig werde...

BID = 1107840

Tek-Tiger

Neu hier

Kleiner Hinweis für Leute, die ebenfalls nach einem Service-Manual für ein HT-J7500 suchen: im besagten Handtäschchen findet man ein Service Manual für ein HT-F6500 - bis auf wenige Ausnahmen auf dem Mainboard ist es mit der Schaltung des J7500 identisch
Zur "Reparierbarkeit" der Netzteilplatine wird im SM allerdings nur vorgeschlagen, die Platine zu tauschen ...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tek-Tiger am 28 Jan 2023 17:55 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414743   Heute : 6728    Gestern : 7797    Online : 355        27.11.2024    20:48
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0421750545502