Hanseatic Geschirrspüler Spülmaschine  IPX1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserzulauf stoppt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Geschirrspüler Hanseatic IPX1 --- Wasserzulauf stoppt nicht
Suche nach Geschirrspüler Hanseatic

    










BID = 1107585

ThomasBaltz

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ok, das ist ein guter Tipp. Das Ding nebst Kabelage und Ausgangssignal schaue ich mir genauer an und werde berichten. Wird aber erst So was.
Grüße
Thomas

BID = 1107606

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35674
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ausgangssignal ist ein Regelmäßiges verbinden der beiden Pole. Da sitzt ein Reedkontakt drin. Oben ist etwas undicht, vermutlich schon lange, da ist die Schelle verrostet.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.






BID = 1107620

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5045
Wohnort: OB / NRW

Moin ThomasBaltz

Ein Flowmeter, regelt den Wasserstand nicht, dass übernimmt der Druckwächter (DW).
Das überwacht nur den Zulauf. Wenn die Zulaufzeit abgelaufen ist, ca. 2 Min., dann wird das Wasser abgepumpt und anschließend wird der Zulauf direkt wieder aktiviert.
Bei den neueren Geräten, wird so ein Fehler (wahrscheinlich) nicht mehr auftauchen, weil die ganze Steuerung über einen Sensingkreis überprüft wird.
Diese Geräte haben aber einen elektronischer Druckwächter mit Printstecker (keine 6,3mm)
Sollte irgendwas was quer laufen, wird der ganze Kasten abgeschaltet.

Hier hatte ich in dem GS (anderer Hersteller, vom Nov. 2015) was festgehalten, weil manche Fehler sehr selten anfallen und unter Raritäten eingestuft werden können.
Schau hier rein → GS-Zulauf nicht angesteuert (Link)
Direkt zu der Fehler Lösung im Thread 25 (Link)
Den DW kannst du auch hochohmig; durchmessen → Bild
Damit habe ich jetzt alle Klarheiten total beseitigt.

Gruß vom Schiffhexler







_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171620181   Heute : 508    Gestern : 23099    Online : 187        31.1.2023    1:51
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.855700969696