| Autor |
Solarpanel parallel schalten Suche nach: solarpanel (269) |
|
|
|
|
BID = 1107244
Alter Knabe gesperrt
|
|
Jeder hat u.a. seine eigene Methode, wie man sowas verkabelt, bzw. die einen sagen so u. die anderen so, nur wenn was Zufriedenstellend nach vorhandenem Schaltplan angeklemmt wird, bzw. dann sogar auf Anhieb funktioniert, gucke ich nicht noch extra nach, warum auch. |
|
BID = 1107264
Offroad GTI Urgestein

|
|
Es funktioniert erst mal vieles, es fragt sich nur, wie effektiv.
Du kannst auch ein Panel mit 36V Nennspannung direkt an eine 12V Batterie klemmen, um diese zu laden. Unter der Annahme, dass die Batterie groß genug ist, um nicht so schnell überladen zu werden, nutzt du so nur 1/3 der Maximalleistung des Panels (1/3U ==> 1/3P)
In Zeiten von Modulwechselrichtern, an welche auch vier einzelne Module angeschlossen werden können, braucht man nicht viel rum basteln.
Alter Knabe gesperrt
|
Hallo!
Momentan merke ich hier zumindest, nichts von der ganzjährigen Globalen Erderwärmung.
Anbei ein Bild vom besagten Nachbarn, der zwar eine Wärmepumpe als Stromzutzler für seine Heizung hat, aber schon wieder die PV-Module "Arbeitslos" sind.
Ja wo sind sie denn, man kann die nur als Insider erahnen?
|
BID = 1107519
Offroad GTI Urgestein

|
Offtopic :
| Plötzlich und unerwartet fällt im Winter doch tatsächlich Schnee - sowas aber auch.
Der wird doch von der Anti-PV-Lobby extra produziert, anders ist es ja kaum zu erklären
Zitat :
| | Globalen Erderwärmung | Die darf halt nicht mit dem lokalen Wetter verwechselt werden
Hast du noch mehr so sinnvolle Beiträge? |
|
BID = 1107525
Alter Knabe gesperrt
|
Offroad GTI!
Ich erinnere Dich nur an Deine 1. Zeile, vom 16. bezüglich der "Effektivität", bzw. Deinem allgegenwärtigen Schlußsatz.
|
BID = 1110753
Tom-Driver Inventar

|
Offtopic :
| Hmmmm, diese Schreibweise, dieser Stil, der verschwenderische Umgang mit Kommata und Ausrufezeichen,
irgendwie erinnert mich der alte Knabe an einen längst gesperrten Stänkerer,
der schon zu meiner deutlich aktiveren Zeit sein Unwesen trieb...
Mann, wie hieß der damals bloß ? - Ich bin halt alt, das Gedächtnis läßt nach...
Hotliner - richtig! Aber war der nicht noch unter anderem Namen unterwegs? |