Bauknecht Gefrierschrank GKN 19G4S A2+IN Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Piepst+alle Anzeigen blinken Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank
| Autor |
|
|
|
BID = 1106921
K100pa Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Gefrierschrank
Defekt : Piepst+alle Anzeigen blinken
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GKN 19G4S A2+IN
S - Nummer : 802142677
FD - Nummer : 9637?
Typenschild Zeile 1 : Mod.GKN 194GS A2+IN Code:81963739087 *SN:802142677
Typenschild Zeile 2 : Service:991807158309 859990963731
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50Hz 150W 0.8A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Gekauft haben wir eine Ariston Kombi 2017 bei OTTO. 2018 ist der Kühlschrank kaputt gegangen (Elektronikschaden), da wurde uns als Tausch das Bauknecht Modell empfohlen, weil es das Modell von Aristion nicht mehr gab und weil es auch keine Ersatzteile mehr gab.
Heuer im Juli, ist nach einigen Stromwischern beim Kühlschrank die Elektronik gestorben. 4 Wochen später war das Ersatzteil schon da.
Heute morgen um 3:40 bin ich durch ein Piepsen wachgeworden. Jetzt ist der Gefrierschrank dran. Alle Anzeigen blinken und im selben Rythmus piepst es.
Ausstecken, kurz warten und wieder einstecken hat nicht geholfen
Ich habe ein Video zu Youtube hochgeladen.
https://youtu.be/oYL11fkIjS0
Nachdem ich im Internet rechergiert hatte und nicht fündig wurde, hab ich eine Stunde später wider eingesteckt. Hatte mal gelesen, dass man 30 Minuten warten soll.
Jetzt funktioniert er wieder.
https://youtube.com/shorts/_tl42gVeq3I
Ich hab dann einem Freund, der Kältetechniker ist geschrieben und die Videos geschickt.
Er hat mir folgendes geschrieben:
Das hört sich nach defekter Abtau-Automatik an. Manchmal hängt das Abtau-Relais. Der Kondensator der den Abriss Funken am Relais verhindern soll, lässt das Relais nicht zurück fallen.
Bevor ich das reparieren kann, muß ich mich erstmal nach einem Ersatz Gefrierschrank/Kühltruhe umsehen. Wenn es kalt genug wäre könnte ich ja das Gefriergut in Kühlboxen nach draußen stellen. Leider ist es draußen wieder mal zu warm dafür. Im Sommer hatten wir ja das selbe Problem mit der Hitze mit dem Kühlgut aus dem defekten Kühlschrank.
Nach den Stromwischern im Sommer hatte ich eine 1kVA USV von GreenCell mit reinem Sinus zwischen Netz und Kühlschrank/Gefrierschrank geschaltet, damit kurze Stromausfälle, Netzwischer und Spannungsspitzen nicht mehr an die empfindliche Elektronik der Kühl/Gefriereinheit kommen.
Für meine Telefonanlage (jetzt Fritzbox) mache ich das schon seit über 20 Jahren so. Die war von Agfeo und da hatte es immer das Netzteil durchgepfiffen. War mehrmals bei Agfeo zur Reparatur. Nachdem ich eine USV dazwischen gehängt hatte, gabs keine Schäden mehr, bis sie komplett durch die Fritzbox ersetzt wurde.
Aber leider hat die USV beim Gefrierschrank nicht geholfen. Entweder ist die Elektronik schon durch die Netzwischer im Sommer vorgeschädigt worden, oder die Kondensatoren haben ihr Alter erreicht.
Ich werd' mich wieder melden, wenn es etwas Neues gibt.
Gruß,
Peter
|
|
BID = 1106931
driver_2 Moderator
|
|
HotPoint-Ariston...
Bauknecht (also US-Whirlpool-Gerümpel)
einfach mal was gescheites kaufen, kann auch helfen.
DIESE Sorte Probleme hatte ich bisher bei keinem Kühlgerät in unserem Haushalt und wir hatten auch schonmal Netzwischer und durch Blitzeinschlag und Reparatur des Netzbetreibers kurzfristige Ein/Ausschalttakte der Netzspannung.
Wir haben eine LINDE Truhe von 1967, eine Truhe von 1995 Liebherr, eine KGK Miele (also Liebherr), einen Zanussi KS mit GF innen aus meiner ersten Wohnung.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1106981
PeeBee Gelegenheitsposter

|
Zitat :
driver_2 hat am 11 Jan 2023 15:28 geschrieben :
|
HotPoint-Ariston...
Bauknecht (also US-Whirlpool-Gerümpel)
einfach mal was gescheites kaufen, kann auch helfen.
DIESE Sorte Probleme hatte ich bisher bei keinem Kühlgerät in unserem Haushalt und wir hatten auch schonmal Netzwischer und durch Blitzeinschlag und Reparatur des Netzbetreibers kurzfristige Ein/Ausschalttakte der Netzspannung.
Wir haben eine LINDE Truhe von 1967, eine Truhe von 1995 Liebherr, eine KGK Miele (also Liebherr), einen Zanussi KS mit GF innen aus meiner ersten Wohnung.
|
Gerade als Moderator sollten solche nichtsaussagenden Kommentare nicht verfasst werden.
Bauknecht war mal eine gute Marke. Das dies dann irgendwann mal nicht mehr der Fall ist, stellt man dann (zu spät) fest, wenn man den KD anruft.
Wir haben hier einen GKN 17G4 Schrank mit einem ähnlichen Fehlerbild. Allerdings piept und blinkt das nicht so schnell hintereinander und das hört auch irgendwann wieder auf.
Ich hätte ja auf einen Fehler im Netzteil der Steuerung getippt
|
BID = 1106987
driver_2 Moderator
|
Zitat :
PeeBee hat am 12 Jan 2023 18:08 geschrieben :
|
Gerade als Moderator sollten solche nichtsaussagenden Kommentare nicht verfasst werden.
Bauknecht war mal eine gute Marke. Das dies dann irgendwann mal nicht mehr der Fall ist, stellt man dann (zu spät) fest, wenn man den KD anruft.
|
Mir egal.
Der Kunde will billig, der Kunde kriegt billig.
Da viele Kunden Ihre "Informationen" nur noch über den "News-Rotz" des smartphones beziehen, wird der Desinformationsgrad steigen, sprich Dumm und Dümmer.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1106992
PeeBee Gelegenheitsposter

|
Zitat :
driver_2 hat am 12 Jan 2023 18:58 geschrieben :
|
Der Kunde will billig, der Kunde kriegt billig.
Da viele Kunden Ihre "Informationen" nur noch über den "News-Rotz" des smartphones beziehen, wird der Desinformationsgrad steigen, sprich Dumm und Dümmer.
|
Also knapp 700€ sind für mich nicht billig.
|
BID = 1106995
driver_2 Moderator
|
Beispielrechnung:
Diese Miele W756 hat 1983 als unsere Eltern sich trennten 939,30€ gekostet.
Ein VW Polo 6547€
Heute kostet eine vergleichbare Miele 989€
Heute kostet der nackte Polo in Buchhalterausstattung 12000€, ein Hausgerätekunde hat seinen, mit dem ich die gleiche Diskussion führte, hat seinen mit Extras auf 19000€ aufgeblasen.
Also die Hausgeräte sind genauso teuer, also 50% billiger inflationsbereinigt, ein Auto doppelt so teuer.
Und jetzt ? Wo liegt der Fehler ? An den gesunkenen realnetto Löhnen ? Am veränderten Konsumverhalten ? Könnten wir ewig weiterspinnen, es gibt viele Ursachen.
Für ein Pkw wird heute noch gerne Geld ausgegeben, für ein Hausgerät nicht, liefern die deutschen Autohersteller Murkskisten, wird es hingenommen, bei schlechten Hausgeräten wird gemault.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187923858 Heute : 940 Gestern : 17227 Online : 291 25.12.2025 4:25 32 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1,88 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,175384998322
|