Privileg Waschmaschine  9146 9146

Reparaturtipps zum Fehler: Motor ohne Leistungsangabe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  00:45:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg 9146 9146 --- Motor ohne Leistungsangabe
Suche nach Waschmaschine Privileg

    







BID = 1106189

Der_Suchende

Gerade angekommen
Beiträge: 18
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor ohne Leistungsangabe
Hersteller : Privileg 9146
Gerätetyp : 9146
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,

ich habe einen Motor aus der o.a. Maschine.
Wie ihr auf dem Typenschild sehen könnt sind nur die Spannung und Frequenz angebeben.
Kann mir bitte jemand sagen welche Anschlussleistung (W) der Motor hat?




BID = 1106191

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bitte die Pflichtangaben vom Typenschild nachliefern! Wir fragen nicht umsonst danach! Ohne diese Angaben kann dir niemand helfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1106194

silencer300

Moderator



Beiträge: 9763
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Motor laufen lassen, Strom messen, kurz nachrechnen...
I.d.R. ist bei Waschmaschinenmotoren so um 400W Ende Gelände.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1106195

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

Moin Der_Suchende

Da kannst du machen, was du möchtest, es ist eine vergebliche Liebesmühe.
In der Motorenliste (>200), ist Leistung nirgends aufgeführt.
Durch die Übersetzung und die Belastung & Drehzahlreglung,
ist die Angabe wahrscheinlich uninteressant.
Für eine Kreissäge & Co., da schaft das Motörchen höchsten noch Styropor.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1106197

Der_Suchende

Gerade angekommen
Beiträge: 18
Wohnort: Braunschweig

Aha, danke erstmal.
Ich wollte mir eine stationäre Poliermaschine daraus basteln. Der Motor müsste doch genug Bumms dafür haben.
Die Drehzahl, der Motor macht ja von 480-15000, wollte ich über einen Leistungsregler regeln. Dafür müsste ich dann ja wissen was der Motor so zieht.
Mit der Angabe >=400W kann ich aber arbeiten. Sicherheitshalber würde ich mir dann einen Leistungsregler 1000W besorgen.
Müsste doch so passen, oder?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137212   Heute : 97    Gestern : 5489    Online : 619        7.10.2024    0:45
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.06474590302