LG WaTro Asien F1496 AD3

Reparaturtipps zum Fehler: direkt drive Motor ruckt nur

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:55:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaTro LG Asien LG F1496 AD3 --- direkt drive Motor ruckt nur
Suche nach Asien AD3

    







BID = 1105379

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2384
 

  



Offtopic :
@Jornbyte:

Wissen abzugreifen ist gerade der Hauptzweck dieses Forums.
Wer nicht mehr Hilfe geben will (oder kann), lässt es einfach - das wäre die bessere Wahl als diese aufblähenden und aufrührenden Randdiskussionen mit Ergebnis Null.
Und ja, im Repaircafe will man auch schnell fertig werden und gerade deshalb wird nicht ellenlang über Fußnoten gezankt und gestänkert wie hier; ein Repaircafe wäre sonst schon lange dicht.
In Repaircafes agiert man in der Regel unter Anleitung und es wird sich der Aufgabe angenommen ohne nebensächliches Geplänkel über Hersteller- und Ersatzteildiskussionen und, und, und - sonst kann man das gleich in die Tonne drücken und nach Hause gehen.
Der Vorteil an einem Repaircafe ist, man sitzt sich persönlich gegenüber und es geht im Allgemeinen deutlich gesitteter und respektvoller untereinander zu.
Der Fachmensch braucht dann auch nichts bis ins Detail zu erklären, er kann einfach selbst Hand anlegen.
Mit Undank muss man leben, weder ein Repaircafe noch ein Forum wird die Welt ändern; geschweige denn wird jemand einen umerziehen können.
Man kann nur das beste daraus machen, dass es einigermaßen rund läuft, und dazu tragen alle bei - sei es durch unparteiisches und angepasstes Verhalten.



_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1105388

Schirmer

Stammposter



Beiträge: 278
Wohnort: Blankenburg

 

  

zu Driver2 ist zu sagen, daß ich KontaKT ZU EINEM LOKALEN REPAIRCAFE HABE; DIE IMMER MAL ANFRAGEN ZU WASCHMASCHINEN WEITERLEITEN; DENN MAN KANN JA DIE MASCHINE NICHT HINBRINGEN.
Ich repariere dann für Benzin- und evt. Materialkosten und freue mich, wenn eine Maschine n i c h t zum Schrott geht.
Immer mal werden auch Waschmaschinen wegen kleiner Defekt verschenkt, dort habe ich auch schon viel gerettet.
Dank an das Forum gab es schon öfter durch eine Spende....

BID = 1105530

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Irgendwo sind technische und Verständnisgrenzen gesetzt, die zu akzeptieren sind.

Ich unterstütze den billigen Asienschrott prinzipiell nicht, ich würde alle Hersteller, die Recyclingunfreundliche Geräte bauen UND zudem die Ersatzteile nicht im freien Markt anbieten, mit einem "Schrott und Plastikzuschlag" belegen.

Was den FU-Antrieb angeht: Lerne und bilde Dich bitte selbst weiter. Heute gibt es dank Internet mehr denn je die Möglichkeit dazu. Wir mussten früher in die Bücherei gehen.

Viel Erfolg dennoch, dein Grundgedanke ist nicht falsch, aber suche Dir nicht die billigsten übelsten fernab ausländischen Scheißgeräte aus den heraus, die heir verramscht werden.

Ich fahre Toyota, aber Toyota produziert mit 3 Autowerken in Europa.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1105532

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2384

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber:


Zitat :
Schirmer hat am  9 Dez 2022 09:02 geschrieben :

DENN MAN KANN JA DIE MASCHINE NICHT HINBRINGEN.


Das wird meist so sein.
Es besteht durchaus eine Chance, eine Platine ohne den Rest im Repaircafe zu untersuchen und zu reparieren; die Chance sollte dabei höher sein, als wenn man sich erstmal einlesen muss.
Natürlich ist es dann doof, wenn diese dann eingebaut doch direkt wieder abraucht; das ist nicht gänzlich auszuschliessen.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1105669

Schirmer

Stammposter



Beiträge: 278
Wohnort: Blankenburg

Maschine läuft wieder, ich habe auf Verdacht den Hallsensor (gibt die MOTORDREHZAHL an) erneuert, der bei diesen Maschinen öfter defekt geht. (Internet einige Fälle)

Kostet ab 10... 16 Euro, und das Risiko war also nicht zu gross.
Wichtig, dass die Motorsteuerung also nicht defekt war.

Dank an alle , die Tips gaben....

BID = 1105674

driver_2

Moderator

Beiträge: 12369
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Try&Error Fehlersuche, hätte in meiner Ausbildungszeit Punktabzug gegeben, aber manchmal geht es nicht anders.

Meine Grundeinstellung bleibt zu dem Asiengerümpel bestehen.

Herzlichen Glückwunsch.


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194452   Heute : 859    Gestern : 4612    Online : 463        18.10.2024    8:55
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.762264966965