Suche Motor 3V

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:25:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Suche Motor 3V
Suche nach: motor (30836)

    







BID = 1105174

kledano

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Landau in der Pfalz
 

  


Für die Reparatur meines R2D2 suche ich einen kleinen Elektromotor, der durch 2 1,5 Volt Batterien angetrieben wird. Am Motor ist ein kleines Bauteil angelötet, von dem ich nicht weiß was es ist.

Der Motor hat ohne Welle eine Länge von 30 mmm und einen Durchmesser von von etwa 23 mm.

Kann ich den Motor mit bereits angelötetem Bauteil irgendwo bekommen? Oder muss ich das selbst zusammenlöten?

Oder gibt es eine göttliche Fügung, und jemand, der gut löten kann, wohnt zufällig in meine Nähe (Landau in der Südpfalz)?

Danke im Voraus
Kledano







BID = 1105179

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

 

  

Das angelötete Bauteil ist ein Keramikkondensator zur Funkentstörung. Das Gerät wird auch mit einem Motor ohne den Kondensator funktionieren, aber da du den neuen Motor sowieso anlöten musst, kannst du den Kondensator auch gleich übernehmen.

Die Suche nach einem Ersatzmotor kannst du bei Pollin starten. Achte auf den Durchmesser und Länge der Welle, damit du die Schnecke übernehmen kannst.

BID = 1105186

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
kledano hat am  4 Dez 2022 19:10 geschrieben :

suche ich einen kleinen Elektromotor, der durch 2 1,5 Volt Batterien angetrieben wird.

Entwendest du einfach deiner Frau/Freundin/Tochter den Vibrator und schneidest ihn auf.
Findest garantiert einen kleinen 3V Motor.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1105201

kledano

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Landau in der Pfalz


Zitat :
Kleinspannung hat am  4 Dez 2022 21:38 geschrieben :


Zitat :
kledano hat am  4 Dez 2022 19:10 geschrieben :

suche ich einen kleinen Elektromotor, der durch 2 1,5 Volt Batterien angetrieben wird.

Entwendest du einfach deiner Frau/Freundin/Tochter den Vibrator und schneidest ihn auf.
Findest garantiert einen kleinen 3V Motor.



Was wahrschenlich von Dir als Witz gedacht war, ist nichts anderes als einfache Dümmlichkeit. Deine sexuellen Phantasien und Anspielungen haben in diesem Forum nichts zu suchen. Schon gar ncht die Hinweise auf Kinder. Man muss wahrhaftig nicht prüde sein, um bei solchen Postings einfach nur den Kopf zu schütteln.

BID = 1105202

kledano

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Landau in der Pfalz


Zitat :
Rafikus hat am  4 Dez 2022 19:56 geschrieben :

Das angelötete Bauteil ist ein Keramikkondensator zur Funkentstörung. Das Gerät wird auch mit einem Motor ohne den Kondensator funktionieren, aber da du den neuen Motor sowieso anlöten musst, kannst du den Kondensator auch gleich übernehmen.

Die Suche nach einem Ersatzmotor kannst du bei Pollin starten. Achte auf den Durchmesser und Länge der Welle, damit du die Schnecke übernehmen kannst.


Danke für den Hinweis. Ist es richtig, dass der Kondensator zwischen PLUS und MINUS gelötet wid?

BID = 1105206

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : kledano hat am  5 Dez 2022 09:33 geschrieben :
Was wahrschenlich von Dir als Witz gedacht war, […]
Ich glaube nicht, dass das ein Witz war. Finde es einen guten Tipp, wo bekommt man heute sonst noch 3V-Motoren her? Einzig die Unwucht muss man abbauen.


Zitat :
Ist es richtig, dass der Kondensator zwischen PLUS und MINUS gelötet wid?
Ja. Es gibt noch Luxusversionen mit drei Kondensatoren, wobei das Gehäuse einbezogen wird. Wird hier aber egal sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BlackLight am  5 Dez 2022 11:56 ]

BID = 1105207

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

https://www.google.de/search?q=3V-M.....s-wiz

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1105214

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Schon hier nachgesehen?

*** click mich ***

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1105225

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5219


Zitat : Jornbyte hat am  5 Dez 2022 12:07 geschrieben :

https://www.google.de/search?q=3V-M.....s-wiz
Ok, wieder was gelernt.

BID = 1105235

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7074

Ich kann nicht Verstehen das die Leute zum Bäcker gehen und fragen ob der Fleischer noch Wurst hat Mit der Abgabe von Smartfons an Kunden fehlt das Hirn der selben

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1105242

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
die Leute zum Bäcker gehen und fragen ob der Fleischer noch Wurst


Natürlich!
Wie kommt sonst Kommissar Rex an seine Wurstsemmel?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1105735

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Freundlichkeit ist eine Sprache, welche die Stummen sprechen, die Tauben hören können!



PS: "Wer den Hafen nicht kennt, für den ist jeder Wind ein günstiger!



BID = 1105759

alteradio

Neu hier



Beiträge: 32
Wohnort: bei münchen

Guten Morgen ,
leider gibt es hier etwas viel "deppate" Kommentare.
Also wenn du mir den Durchmesser der Achse nennst
kann ich dir wahrscheinlich einen mit 10nF schicken.

Grüße
Horst


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924230   Heute : 722    Gestern : 8415    Online : 485        19.4.2024    5:25
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.108711004257