Constructa Waschmaschine  energy CWF12A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht beim Schleudern aus TNY

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Constructa energy CWF12A --- geht beim Schleudern aus TNY
Suche nach Waschmaschine Constructa energy

Fehler gefunden    










BID = 1104754

dv03

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: durmersheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : geht beim Schleudern aus TNY
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : energy CWF12A
S - Nummer : 100196
FD - Nummer : CWF12A 12/33
Typenschild Zeile 1 : FD9203
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forenmitglieder - meine Wama geht kurz nach Start des Schleudergangs aus - komplett. Nach wenigen Minuten läßt sie sich wieder einschalten. Was habe ich gemacht? Motor ausgebaut Kollektor und Kohlen geprüft und auf Laufgesräusche geprüft - das scheint alles gut zu sein - Tachosignal werde ich noch prüfen. Platine habe ich ausgebaut und genau betrachet. Ein paar wenige Lötstellen nachgelötet bei den Relais und den Steckverbindungen - ebenso beim TNY. die Schaltung des TNY habe ich in Verdacht das die aus ihrer Spezifikation läuft. Bisher hatte ich nur den anderern Schaltregler in den Fingern der ist meist ganz oder defekt. Der TNY ist wohl ähnlich dem LNK . wo schaue ich hier bei dieser schaltung? Was kann noch eine Überlast erzeugen ? welche Bauteile altern oder laufen aus ihrem Wert? die beiden Elkos werde ich ausbauen und auf ihre Kapazität messen. Diese BSH Schaltung sieht äußerst komplex aus mit unzähligen zerowiderständen als Brücken und wohl auch als Sicherung. Da gefällt mir Baucknecht besser - klein kompackt übersichtlich - aber das nur am Rande.
Freue mich über jeden Hinweis .

Hochgeladene Datei (4235901) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (3479767) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1104756

dv03

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: durmersheim

 

  

Ergänzung weil ich meinen beitrag nicht editieren kann.









BID = 1104758

silencer300

Moderator



Beiträge: 8688
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

TNY tauschen und gut ist.
Solange sich das Gerät noch einschalten lässt, ist der Sicherungswiderstand kein Thema.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1104867

dv03

Gelegenheitsposter



Beiträge: 69
Wohnort: durmersheim

Wama funktioniert wieder. Es war der TNY - ausgetauscht und GUT .
DANKE

Resourcen schonen kann man reden oder tun. Ich bin für TUN.


---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170365679   Heute : 8479    Gestern : 20964    Online : 521        30.11.2022    14:08
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.7821149826