S: RS-232 <-> RS232 Optoisolator

Im Unterforum Suche - Beschreibung: Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Suche        Suche : Alles was Ihr sucht - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Autor
S: RS-232 <-> RS232 Optoisolator

    










BID = 1104311

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8823
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Ich suche einen aktiven RS-232 auf RS-232 Optoisolator. Am Besten mit eingebauten Netzteil.
Vor Jahren gab es so ein Teil von ELV. *** click mich ***

Heute finde ich nur Hutschienenmodelle, meist ohne Preisangabe, oder den Müll mit den DC Steckern was ich gar nicht brauche, da das Teil durch eine nebenstehende, große CNC-Maschine auch Vibrationen abbekommen kann.



_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1104317

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6299

 

  

Müssen alle 9 Pin da sein oder reicht auch RX TX?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.








BID = 1104318

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken

https://www.wut.de/e-88001-ww-dade-000.php

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 1104328

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8823
Wohnort: Alpenrepublik

Zuerst mal - Danke !

@Jornbyte:
Da müssen alle dran sein. Die Maschine fährt das volle Programm an Pin's.

@ bluebyte:
Das Teil ist passiv. So ein Teil wurde schon probiert und das funktioniert nicht.
Die Maschine verschluckt hier eine Menge. Deswegen suche ich eine "aktive" galvanische Trennung.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 13 Nov 2022 21:03 ]

BID = 1104330

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6299

Das währe einer: https://www.wostimex.de/fotos/RS232opto_L.jpg

Vieleicht da mal nachfragen: https://www.wostimex.de
WOSTIMEX Elektronik KG
Zur Rehwiese 4
16356 Ahrensfelde

Telefon: +49 (0)30.9349 2419
Fax: +49 (0)30.9366 4153
e-mail: info(a)wostimex.de


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1104333

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 8823
Wohnort: Alpenrepublik

DAS schaut gut aus! Ich frage mal nach. Danke!!!
Vielen Dank. Ich habe das Produkt nur in der Bucht gefunden aber dort gibt's keine anständigen Fotos. Deshalb habe ich hier nicht nachgefragt....


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1104804

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 688
Wohnort: Unterfranken

https://www.wut.de/e-88001-ww-dade-000.php

_________________
Gruß
bluebyte

BID = 1104809

prinz.

Moderator

Beiträge: 8770
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

https://www.ebay.de/itm/19548376021.....ayVYQ
Ist das sowas?



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1104829

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
da das Teil durch eine nebenstehende, große CNC-Maschine auch Vibrationen abbekommen kann.
Die Vibrationen erfordern aber keine Optoisolatoren.
In gestörter Umgebung nimmt man anstelle der RS232 besser 20mA Stromschnittstellen oder eben Lichtleiter.

BID = 1104831

Ltof

Inventar



Beiträge: 8992
Wohnort: Hommingberg


Zitat :
perl hat am 25 Nov 2022 05:45 geschrieben :

...Die Vibrationen erfordern aber keine Optoisolatoren. ...

Die Isolation auch nicht. Stand der Technik ist dafür sowas wie ADUM2402.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 23 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171618238   Heute : 21658    Gestern : 28810    Online : 444        30.1.2023    22:11
31 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.94 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0806140899658