AEG Wäschetrockner  T8DB66680

Reparaturtipps zum Fehler: E59 - lautes Geräusch

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  11:18:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
Wäschetrockner AEG T8DB66680 --- E59 - lautes Geräusch
Suche nach Wäschetrockner AEG

    







BID = 1103581

driver_2

Moderator

Beiträge: 12342
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  
 

  



Zitat :
silencer300 hat am 24 Okt 2022 19:33 geschrieben :

Update:
Scheinbar ist das Problem eine gewollte Sollbruchstelle.
Heute habe ich für dieses Jahr den 4. Motor (NIDEC DB085D5E00) erneuert.

VG



Hersteller, die solchen Schrott in den Verkauf bringen müsste man mit einer 5j Garantie ab Werk bestrafen.

Auf Geräte mit Kältekreisläufen müsste es 7j Garantie geben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1103584

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland

 

  

Hab den Kundendienst gerufen und werde berichten was bei mir defekt ist, vermutlich ja der Motor.

Sollte ich doch ne neue Maschine kaufen, habt ihr Tipps welche Hersteller da ihre Produkte besser bauen? War ansich mit der AEG zufrieden, aber wenn ich sowas lese dass da Schwachstellen eingebaut sind dann würde ich schon auf nen anderen Hersteller gehen.
Waschmaschine ist ne Miele die läuft seit 2009 ohne Probleme. Vorher wars auch ne Miele die lief auch ca. 30-35 Jahre.
Gibt es noch andere Hersteller mit ähnlicher Qualität, oder wo zumindest kein so Schrott eingebaut ist der nach 2-3 Jahren kaputt geht?

BID = 1103585

silencer300

Moderator



Beiträge: 9760
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Versuche es mal mit MIELE, oder BSH, AEG hat mit der Übernahme durch ELECTROLUX qualitativ enorm eingebüßt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1103586

driver_2

Moderator

Beiträge: 12342
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

AEG ist nicht mehr Deutsch sondern ein geklebter Name der Electrolux



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1103587

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2381

Eine vielleicht dumme Frage, aber kann man nicht notfalls den Anker ausbauen und die Magnet(e) / -stücke wieder an den vorgesehenen Platz kleben ggfs. zusätzlich dadurch sichern, es gibt ja sehr starke Kleber und sehr hoch drehen dürfte Motor nicht.

Also, bei gegebener Machbarkeit und wenn @atifan sich das zutraut oder jemanden machen lässt, vorausgesetzt.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1103612

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5225
Wohnort: OB / NRW

Moin Kollegen & CO

Die Zeiten haben sich geändert → Bildchen
Was lange hält, das bringt kein Geld
Auf den Typenschildern wird es wahrscheinlich nicht mehr lange dauern, bis es nur noch kodiert wird → Wikipedia; Liste der IOC-Ländercodes

Gruß vom Schiffhexler





_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 1103707

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland

Hallo. Ein sehr netter Servicetechniker war heute da und hat den Motor getauscht, alles läuft wieder wunderbar Danke für eure Hilfe und Tipps

BID = 1103718

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1263
Wohnort: Bayern

Bewahre die Garantiebelege sehr,sehr gut auf.


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122508   Heute : 1804    Gestern : 5915    Online : 433        4.10.2024    11:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0335371494293