Bosch SpüMa SPS65T72EU

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E15 Wasser im Sockel

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  11:08:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Bosch SPS65T72EU --- E15 Wasser im Sockel
Suche nach Bosch

    







BID = 1102751

georg-berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E15 Wasser im Sockel
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS65T72EU
S - Nummer : 00290742196080002479
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo,

es ragte ein Frühstücksmesser aus dem Besteckkorb und ist an der Seite in die Türdichtung geraten. Ein kleines bischen Wasser an der Tür ausgelaufen und wohl auch in den Sockel. Sofort E15 seit drei Tagen, sobald ich den Stecker wieder einstecke. Die Türdichtung ist noch ok.

> Kann ich noch ein paar Tage warten ob das von selbst trocknet und der Error weggeht?

> Wie kann ich die Kunststoffblende am Sockel, ohne da was kaputtzumachen? Die Videos dazu sind immer mit Küchenfrontplatte, aber die hat mein freistehendes Gerät ja nicht.

> Geht E15 wieder weg wen es trocken ist, oder brauche ich einen Reset? Und wie mache ich den?

Danke für eure Hilfe







BID = 1102754

silencer300

Moderator



Beiträge: 9636
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Kippe das Gerät einfach weit nach vorne, dann läuft das Wasser heraus.
Das erspart sämtliche Basteleien und das verbleibende Restwasser verdunstet in der Bodengruppe.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1102763

georg-berlin

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Super, danke für die Hilfe

Hab die Maschine wie empfohlen nach vorne ausgekippt und bei der Gelegenheit auch gleich den ziemlich versifften Abfluss und die ebenso ekligen unteren Ecken der Türdichtung gereinigt.

Stecker rein, Error ist weg, Maschine läuft!

Ihr seid Klasse

BID = 1102784

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin georg-berlin

…und die ebenso ekligen unteren Ecken der Türdichtung gereinigt.

Wenn du den GS lange erhalten möchtest, dann falle nicht auf die Werbefloskeln rein (Sparprogramme & Co). Die meisten GS, werden durch falsches Spülverhalten gekillt.
Spar-, Kurzprogramme & Co, Tapsxxx usw.
Die mitgelieferten Taps, flogen direkt in die Tonne. Das Fett löst sich erst ab ca. 60°C auf.
Mein alter GS, wurde 18,5 Jahre, ohne einmal rauszuziehen, nur Netzschalter defekt, anschließend die Spülpumpe → raus damit.
Mein „neuer“ GS ist von 2006, da habe ich noch nie was dran gemacht.
Die Kisten kennen bei mir nur ein Programm, volle Pulle mit 65 / 70°C.
Reiniger für GS, damit haben die beiden Kisten auch noch nie Bekanntschaft gemacht.
Also immer schön pflegen, wie die Mutti , dann halten die Kisten auch.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675862   Heute : 4420    Gestern : 13317    Online : 519        28.3.2024    11:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,730083942413