Multimeter mit externer Strommesszange vorwiegend für KFZ Bereich

Im Unterforum Messgeräte - auch im Selbstbau - Beschreibung: Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 12 2023  09:40:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Messgeräte - auch im Selbstbau        Messgeräte - auch im Selbstbau : Vorstellung und Diskussion über Meßgeräte, die auch für Hobby noch erschwinglich sind.

Autor
Multimeter mit externer Strommesszange vorwiegend für KFZ Bereich
Suche nach: multimeter (56606)

    










BID = 1102739

movario

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Hallo zusammen

Leider hat mein Pancontrol dass ich seit der Lehre hatte mittlerweile das Zeitliche gesegnet. Scheinbar liegen selbst bei ausgesteckten Kabeln 7-10V Gleichspannung an. Da ich aber im KFZ-Bereich nur unwesentlich mehr Messe ist diese Toleranz doch etwas arg hoch.

Darum suche ich nach etwas neuem.

Einsatzbereich ist vorwiegend KFZ, d.h. Gleichstrom und max. 24V. Alle Schaltjahre muss ich auchmal an einem defekten Gerät oder ähnlichem 230V AC messen, aber das kommt eher selten vor.

Als Features hätte ich gerne eine externe Strommesszange. Und gerne noch dass das Gerät nicht bereits beim Anschauen auseinanderfällt. Es gibt ja haufenweise chinesische Geräte (wobei ja das Zeugs von so ziemlich allen Herstellern aus Fernost kommen wird), aber taugt das auch was?

Ich habe dieses hier gesehen was meiner Vorstellung entsprechen würde: https://www.amazon.de/Voltcraft-VC-.....CKYN1
Leider sieht dieses dann nicht sonderlich robust aus (und wird wohl dank öliger Finger nicht lange weiss bleiben )

Was gibt es sonst noch so für brauchbare Geräte für meinen Zweck? Preislich hätte ich jetzt mal bis 150 angesetzt.

Gruss

BID = 1102740

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6850

 

  


Zitat :
Was gibt es sonst noch so für brauchbare Geräte für meinen Zweck?

Na da hilft nur selbst zu suchen. Wir kennen deine Vorstellung und Bewertung nach deiner Ansicht nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.








BID = 1102744

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Scheinbar liegen selbst bei ausgesteckten Kabeln 7-10V Gleichspannung an.
Da solltest du einmal nachsehen, ob die Batterie oder ein Elko ausgelaufen ist, und der leitfähige Geifer jetzt die Platine verschmutzt.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 35 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 178825685   Heute : 4346    Gestern : 23490    Online : 169        9.12.2023    9:40
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.125472068787