Autor |
Eltako Stromzähler WSZ15D-32A Suche nach: eltako (1022) |
|
|
|
|
BID = 1101785
Xel Gerade angekommen
|
|
Hallo zusammen.
Ich habe vor mir ein Balkonkraftwerk (600W) anzuschaffen.
Dazu hab ich eine separate Leitung gelegt und einen Stromzähler installiert um den Ertrag zu messen.
Im Unterverteiler habe ich einen B10 Leitungsschutzschalter sowie einen Eltako WSZ15D-32A montiert, auf der Gegenseite einen zweipoligen Leitungsschutzschalter an dem provisorisch eine Schuko-Steckdose angeschlossen ist (wird später fest angeschlossen).
Um den Ertrag des BKW zu messen habe ich am Zähler den Eingang mit dem Ausgang vertausch angeschlossen.
Allerdings zeigt mir der Zähler dann 0,03A an obwohl nichts angeschlossen ist. Schließe ich den Zähler "richtig herum" an steht er bei 0,00A.
Kann sich / kann mir das von euch vielleicht jemand erklären?
Gruß, Axel
|
|
BID = 1101786
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Um den Ertrag des BKW zu messen habe ich am Zähler den Eingang mit dem Ausgang vertausch angeschlossen. | Brauchst du nicht. Es ist zwar kein Zweirichtungszähler, welcher zwischen Bezug und Lieferung unterscheiden kann, aber die Gesamtenergie misst er trotzdem.
In deinem Fall ist es dann halt die gesamte exportierte Energie.
Zitat :
| Allerdings zeigt mir der Zähler dann 0,03A an obwohl nichts angeschlossen ist | Vermutlich misst er dann seinen Eigenbedarf mit.
Xel Gerade angekommen
|
Alles klar.
Ich danke dir!
|
BID = 1105520
benjaminleo093 Gerade angekommen
|
Dies ist ein professioneller Blogger, ich schätze die Art von Post hier wirklich. Vielen Dank, dass Sie uns tolle Informationen mitteilen, die wirklich hilfreich sind. Schönen Tag!!! Mist ausgeblendet durch Jornbyte  
test mist
[ Diese Nachricht wurde geändert von: benjaminleo093 am 12 Dez 2022 13:21 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jornbyte am 12 Dez 2022 13:35 ]
|