Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine ZTI6865 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Zanussi ZTI6865 |
|
|
|
|
BID = 78223
Hausmann Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZTI6865
Messgeräte : Multimeter
Hallo,
mein Geschirrspüler spinnt.
Einige Minuten nach dem Einschalten bleibt er stehen und es blinkt die Kontrollampe -Intensiv 70 Grad- sehr schnell.
Lt. Betriebsanleitung sind dann die Siebe verstopft oder die Sprüharme rotieren nicht.
Beides stimmt nicht, die Siebe im Inneren sind gereinigt und die Arme sind frei.
Nun kommts, wenn ich beim Blinken die Maschine ausstelle und danach das gleiche oder ein anderes Programm anstelle, dann läuft sie durch.
Die Krönung ist, dass die gabze Sache sporadisch erfolgt, aber leider immer öfter.
Wer hat gleiches erlebt oder kennt ishc mit den Macken so einer Maschine aus?
Moin Moin, bis dann, der Hausmann |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 78239
Jürgen288 Inventar
|
|
Hallo,
Zitat :
| Einige Minuten nach dem Einschalten bleibt er stehen und es blinkt die Kontrollampe -Intensiv 70 Grad- sehr schnell.Lt. Betriebsanleitung sind dann die Siebe verstopft oder die Sprüharme rotieren nicht. |
Hat vielleicht was mit Deinem Wasserstand -im Spülraum- zu tun.
Wird beim zweiten Start das Wasser alles abgepumpt.
Schalte mal nach dem ersten Start und nach dem Wasserziehen die Maschine aus und prüfe wieviel Wasser in der Maschine steht.
Sollte gut 2-3cm über dem Bodensieb stehen.
Bis dann und Gruss Jürgen
BID = 78286
Hausmann Gerade angekommen
|
Hi,
Wenn sie ihre Kunstpause macht, steht das Wasser bis oben.
also der Wasserstand ist wie beim Waschen.
Beim 2.x läuft sie ja bis zum Ende durch bis zum Trocknen und dann ist unten etwas Wasser drin´, aber die Siebe sind
über dem Wasser.
Moin Moin, der Hausmann
BID = 78474
Jürgen288 Inventar
|
Zitat :
| Einige Minuten nach dem Einschalten bleibt er stehen |
Nach dem Start pumpt die Maschine kurz ab und läßt danach das Wasser über die Wassertasche einlaufen.Dann schaltet die Umwälzpumpe ein, nach Freigabe dann die Heizung.
Bis zu welchem Schritt läuft Deine Maschine.
Zitat :
| Wird beim zweiten Start das Wasser alles abgepumpt.
Schalte mal nach dem ersten Start und nach dem Wasserziehen die Maschine aus und prüfe wieviel Wasser in der Maschine steht.Sollte gut 2-3cm über dem Bodensieb stehen. |
Wie war hier der Stand.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392795 Heute : 7536 Gestern : 6874 Online : 451 24.11.2024 23:54 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0568749904633
|