Siemens Wäschetrockner IQ700 Reparaturtipps zum Fehler: Trockner stoppt Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 1100753
xaoh Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner stoppt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : IQ700
S - Nummer : WT46W564/19
FD - Nummer : 9501
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
unser Wäschetrockner verweigert derzeit seine Arbeit. Nachdem ein Programm ausgewählt wurde, arbeitet die Maschine ca. 1 Minute, stoppt und piept 3x und ein Symbol wird auf dem Display angezeigt (siehe Bildanhang).
Laut Anleitung ist das Sieb im Auffangbehälter zu reinigen, was auch mehrfach geschehen ist. Auch die Flusensiebe wurden gereinigt. Alles ohne Erfolg! Egal welches Programm ausgewählt wurde, es kommt immer der gleiche Fehler.
Zudem ist mir vorhin noch ein ungewöhnliches Geräusch aufgefallen. Im unteren, hinteren Bereich des Wäschetrockners scheint er Wasser umzuwälzen. Das Geräusch kommt nicht immer, jedoch auch nur vor dem eigentlichen Start eines ausgewählten Programms.
Ich hoffe, jemand kann mit der Beschreibung etwas anfangen und weiterhelfen. Danke vorab!
|
|
BID = 1100756
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Das angezeigte Symbol steht für "Behälter leeren".
Anzeige bei leerem Behälter bedeutet, dass entweder die Elektroden an der Kondensatpumpe verflust sind, oder das Wasser nicht in den Kondensatbehälter gepumpt werden kann (Schlauch verstopft, Pumpe defekt u.a.).
Das würde auch das "Umwälzgeräusch" erklären, das Wasser steht dann bereits im Luftkanal und wird vom Lüfterrad wieder in die Trommel geschleudert.
Vor einer erneuten Inbetriebnahme ohne vorherige Fehlerbeseitigung rate ich dringend ab.
VG
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415402 Heute : 7388 Gestern : 7797 Online : 302 27.11.2024 23:16 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,191867828369
|