Hilfe bei der Identifizierung eines Widerstands

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 04 1 2025  07:32:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Hilfe bei der Identifizierung eines Widerstands

BID = 1100750

Draketornado

Gerade angekommen

Hallo liebe Experten

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzwiderstand

Gemeint ist der linke auf dem Foto

Farbcode: Rot, Schwarz, Gold, Gold (2 Ohm?)

Leider kann ich nirgendwo einen solchen finden.
Kann mir bitte jemand da weiterhelfen?

Vielen Dank

Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draketornado am 17 Aug 2022 18:26 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Draketornado am 17 Aug 2022 18:27 ]

BID = 1100752

Jornbyte

Moderator

https://www.google.de/search?q=wide.....s-wiz

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1100755

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Dein Bild ist da wenig hilfreich. Es gibt in dieser Bauform auch Induktivitäten.
Deshalb sollte da schon auch ersichtlich sein ob diese Beiden Bauelemente parallel liegen.

BID = 1100758

Mr.Ed

Moderator

Ansonsten steht unter dem Bauteil ein Bestückungsdruck auf der Platine. Hier leider unlesbar
Bei einem Widerstand passt das ansonsten mit 2 Ohm.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1100759

Jornbyte

Moderator

Die Bauelemente liegen parallel Wobei am rechten Widerstand (3,2 K) der 100nF in Reihe geschaltet ist. Da einen 2 Ohm parallel zu schalten

BID = 1100763

Murray

Inventar

Woher willst wissen dass die parallel liegen?
Ansonsten würde ich auch auf eine Spule tippen.

BID = 1100764

Jornbyte

Moderator

Zitat :
Woher willst wissen dass die parallel liegen?

Das ist auf dem Bild zu sehen, aber ob die auch so verschaltet sind bezweifel ich.

BID = 1100771

Mr.Ed

Moderator

Dazu ist das Foto zu schlecht und einseitig.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1100776

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

@Jornbyte meint ja auch nur, daß die Bauteile optisch zueinander parallel liegen, daß sie das auch elektrisch tun, bezweifelt er doch

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182663210   Heute : 1115    Gestern : 8708    Online : 391        4.1.2025    7:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0521559715271