Fairchild MOSFET

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
MOSFET Fairchild

    










BID = 1100713

ermi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Albernau
 

  


Ersatzteil : MOSFET
Hersteller : Fairchild
______________________

Hallo zusammen,
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich suche Ersatz für meine defekten MOSFET aus meinem Wechselrichter. Bezeichnung siehe Foto. Die Bauteile sind nicht besonders Langlebig deshalb würde ich gerne welche einlöten die Qualitativ besser sind. Leider bin ich auf dem Gebiet kein Experte und weiß nicht so recht auf welche Werte ich achten muss. Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben. Das Datenblatt zu den Mosfets finden man über die Typnummer bei Google. FCP190N60<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3101139) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ermi am 16 Aug 2022 14:29 ]

BID = 1100715

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35391
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Dazu müßte man wissen warum der stirbt, denn ansonsten sind andere auch wieder kaputt.
Meistens werden Grenzwerte überschritten oder es liegt an mangelnder Kühlung.

Deine Fotos waren um den Faktor 10 zu groß und wurden daher nicht hochgeladen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.






BID = 1100720

ermi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Albernau

Hallo, ich vermute den Hitzetot von einem der 4 Bauteile. Habe zu testzwecken noch einen MOSFET aus der Ersatzteilkiste genommen und eingelötet. Das funktioniert auch erstmal wieder. Das Hitzeproboem ist auch geändert, sollte also kein Thema mehr sein.
Möchte aber die 4 alten Mosfets gegen neue tauschen, nur das Problem ist, dass ich nicht so richtig weiß welche jetzt die richtigen sind bzw. eventuell eine Stufe besser.
PS. Foto geht jetzt ohne zusätzliche App nicht kleiner, da sieht man aber eh nur den Typ den ich oben schon erwähnt hatte.

Mit freundlichen Grüßen

BID = 1100723

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
deshalb würde ich gerne welche einlöten die Qualitativ besser sind. Leider bin ich auf dem Gebiet kein Experte
Woher weisst du dann, dass die originalen Bauteile nichts taugen?


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 169135254   Heute : 20100    Gestern : 24204    Online : 536        4.10.2022    22:26
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0182378292084