Panaspnic Haarschneidemaschine ER1611

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: ??? Durchgebrannt

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Sonstige Panaspnic Haarschneidemaschine ER1611 --- ??? Durchgebrannt

    










BID = 1100712

tom1911

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : ??? Durchgebrannt
Hersteller : Panaspnic
Gerätetyp : Haarschneidemaschine ER1611
______________________

Hallo und guten Tag,

ich habe eine Haarschneidemaschine von Panasonic. Diese surrt nur noch leicht wenn das Kabel angeschlossen ist.

Im Anhang sind Fotos vom defekten Bauteil. Ich würde hier gerne wissen was das für ein Bauteil genau ist. Es wird irgendein ic sein denke ich. Leider kann ich es so mit der Bezeichnung nicht zuordnen, und erhoffe mir hier Hilfe.

Ich würde diese ungern deswegen entsorgen, da ich Grundsätzlich versuche sowas erstmal zu Reparieren.
Vielen Dank für die Hilfe hier.

Gruß
Thomas










Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100724

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Es wird irgendein ic sein denke ich
Wegen der vielen parallel geschalteten Anschlüsse sieht das eher nach einem MOSFET aus.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1100725

trafostation

Schriftsteller



Beiträge: 584

Hallo,

Es könnte sich bei dem IC um einen Laderegler für Lithium Akkus handeln.
bq2057


Zitat :
Wegen der vielen parallel geschalteten Anschlüsse sieht das eher nach einem MOSFET aus.

Das stimmt allerdings !
[ Diese Nachricht wurde geändert von: trafostation am 16 Aug 2022 20:50 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: trafostation am 16 Aug 2022 20:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100730

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6079

Jo, für einen bq2057 passen die Leiterzüge nicht.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100731

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1998

Für mich sieht das nach Wasserschaden aus.
Ich würde mir die Platine & Co. ausgebaut mal ganz genau ansehen, bevor ich da irgendwas investiere.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100747

prinz.

Moderator

Beiträge: 8698
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Hier die ET Nummer WER160L1007
Wird in der Bucht um die 70€ inkl. Porto gehandelt
Bei Interesse könnte Ich dir eine für 60euros inkl. alles besorgen
Für 75euros inkl. 2 neuen Accus

Keine Ahnung ja wie alt das Gerät ist aber bei den Neupreisen von mal ebend 170euros billiger wie neu


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 40 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 36 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 169134659   Heute : 19505    Gestern : 24204    Online : 411        4.10.2022    21:54
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0532100200653