Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:03:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Wechselschalter mit zusätlichem Bewegungsmelder
Suche nach: wechselschalter (861) bewegungsmelder (1344)

    







BID = 1100638

spomue

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Jena
 

  


Hallo,

ich habe einen Carport mit einer Wechselschaltung für das Licht. Nun möchte ich noch einen Bewegungsmelder installieren der das Licht schaltet wenn es aus ist.

Rein Logisch soll das so aussehen:

S1 0 1 x x
S2 0 x 1 x
BM 0 x x 1

Li 0 1 1 1

Kann mir da jemand einen Tip geben, vielleicht sogar mit Zeichnung damit ich es verstehe.

Danke schon mal im vorraus

BID = 1100639

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

 

  

Deine Logiktabelle entspricht einer ODER-Schaltung, der Schaltkontakt des Bewegungsmelders muss also parallel zur Wechselschaltung (an die 'gemeinsamen' Anschlüsse der Schalter) geschaltet werden.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1100642

spomue

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Jena

Das klingt do relativ einfach.

Also mache ich das so wie im Bild?

Grüße



BID = 1100643

winnman

Schreibmaschine



Beiträge: 1616
Wohnort: Salzburg

ja sollte so funktionieren

BID = 1100644

spomue

Gerade angekommen
Beiträge: 3
Wohnort: Jena

Alles klar. Danke.

BID = 1100647

Ltof

Inventar



Beiträge: 9255
Wohnort: Hommingberg

Die Tabelle passt nicht zur Wechselschaltung.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688023   Heute : 3917    Gestern : 12674    Online : 441        29.3.2024    10:03
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0296580791473