Progress Geschirrspüler Spülmaschine  Pv1530

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Abwasserpumpe verspätet

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:49:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Progress Pv1530 --- Abwasserpumpe verspätet
Suche nach Progress

    







BID = 1100371

Cambio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Abwasserpumpe verspätet
Hersteller : Progress
Gerätetyp : Pv1530
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

Ich habe da mal eine Frage. Meine progress spülmaschine startet sehr verspätet.

Sprich ich schalte sie ein, dann meine ich zuhören wie die abwasserpumpe versucht zu drehen aber es nicht schafft. Nach ca 4 min läuft sie dann an.

Kann einer abwasserpumpe so halb kaputt sein? Oder hat jemand eine andere Idee?


Gruss

BID = 1100372

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Teste das doch einfach mal, ob es wirklich die Ablaufpumpe ist, denn nach 4 Minuten sollte bereits die Umwälzpumpe laufen.
Schütte vor dem Programmstart Wasser in das Gerät und schau nach ca. 1 min ob es weg ist.
Falls nicht, ja es gibt wirklich so halbkaputte (billige und lausige) Magnetpumpen.
Deine "PROGRESS" Spülmaschine ist eh eine verkappte AEG Produktion, Made in Bambushütte (China), also nicht wundern...

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1100373

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Deine "PROGRESS" Spülmaschine ist eh eine verkappte AEG Produktion, Made in Bambushütte (China), also nicht wundern...



Wir "Wessies" hatten in den 70ern mal einen Progress Staubsauger Mit was habt Ihr damals in der DDR gesaugt ? Schwarzenberger ?

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1100374

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Wurde aber in den 80ern von Electrolux gekauft und ist nun wohl ein weiterer ehemals guter Name unter dem Billigzeugs verkauft wird.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1100376

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
driver_2 hat am  5 Aug 2022 14:35 geschrieben :

Mit was habt Ihr damals in der DDR gesaugt ?

Natürlich mit AKA-electric (in jedem Haus zuhause), aber auch der westliche Werbespot "Progress-saugbürsten-ist-besser" ist mir noch wohlbekannt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1100377

driver_2

Moderator

Beiträge: 11937
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Progress war ehemals ein deutsches Unternehmen das wusste ich auch noch nicht

https://de.wikipedia.org/wiki/Progr.....sfla1

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1100378

Cambio

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
silencer300 hat am  5 Aug 2022 14:17 geschrieben :

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Teste das doch einfach mal, ob es wirklich die Ablaufpumpe ist, denn nach 4 Minuten sollte bereits die Umwälzpumpe laufen.
Schütte vor dem Programmstart Wasser in das Gerät und schau nach ca. 1 min ob es weg ist.
Falls nicht, ja es gibt wirklich so halbkaputte (billige und lausige) Magnetpumpen.
Deine "PROGRESS" Spülmaschine ist eh eine verkappte AEG Produktion, Made in Bambushütte (China), also nicht wundern...

VG



hallo, die Umwälzpumpe hört sich ganz anders an... wenn die Ablaufpumpe läuft das höre ich genau raus....! unteranderem sie Sie wasser in den Abfluss pumpt....
Das mit dem Wasser habe ich getestet wasser bleibt drin...... bis nach ca 4 min die Abwasserpumpe anfängt zu laufen und danach ist das Wasser nartürlich auch nbicht mehr da.

Gruß

BID = 1100379

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Lass laufen, bis sie ganz ausfällt...
Ersatzteil ELECTROLUX/AEG 140000738017, 140000443022 geht auch, oder alternativ BPX2-14L, BPX2-28L.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1100380

Cambio

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
silencer300 hat am  5 Aug 2022 20:36 geschrieben :

Lass laufen, bis sie ganz ausfällt...
Ersatzteil ELECTROLUX/AEG 140000738017, 140000443022 geht auch, oder alternativ BPX2-14L, BPX2-28L.

VG



danke dir


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924280   Heute : 772    Gestern : 8415    Online : 466        19.4.2024    5:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.349128961563