LG LED TV Fernseher 60UJ6519 Reparaturtipps zum Fehler: manchmal kein Wlan Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 1100356
ingolfomas Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : manchmal kein Wlan
Hersteller : LG
Gerätetyp : 60UJ6519
Chassis : Flachbildschirm
habe den o.a. Fernseher und das Problem, dass wenn ich länger Fernsehen geschaut habe und auf Netflix umschalte, er manchmal kein WLan hat. Dann kann er sich offensichtlich auch nicht verbinden oder nur selten.
Wenn ich ihn neu starte, ist das WLan meist verbunden / nicht immer.
Manchmal muss ich mehrfach neu starten oder den Fernseher vom Netz trennen.
Kennt jemand das und /oder jemand eine Lösung, weil das nervt schon!
Lieben Dank
ingolfomas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1100359
perl Ehrenmitglied
|
|
Das können Nachbarn sein, deren WLAN auf den gleichen Kanälen laufen, oder Mikrowellenherde, Bluetoothverbindungen oder schlicht schlechte Empfangsbedingungen, weil die Entfernung zwischen DSL-Box und Fernseher zu gross ist, oder zu viele Wände dazwischen liegen.
Ausserdem sind die WLAN-Antennen der Fernseher oft ungünstig auf der Rückseite angebracht, wo sich gewöhnlich die Wand befindet. Von dort kommt meist kein Programm, sondern die Wellen werden allenfalls an der Wand reflektiert.
Abhilfe kann ein Repeater schaffen, der sich irgenwo in der Mitte zwischen TV und Box befindet und in beiden Richtungen gute Verbindungen hat. |
BID = 1100396
ingolfomas Gerade angekommen
|
Hi Perl und danke für deine Antwort.
Mir sind die Umstände schon bewusst, trotzdem danke für deine Hinweise, aber ich glaube nicht das es daran liegt.
Am Signal liegt es in jedem Fall nicht, der Repeater ist nur 2 Meter weit weg.
Ich vermute es liegt am Bauteil (WLan) im Fernseher, da mehrere LG-Besitzer davon berichten, wenn auch mit unterschiedlichen Lösungen.
Nun habe ich mich für einen Anschluss über LAN entschieden und werde sehen, ob mein Problem gelöst ist.
Gruss
ingolfomas
BID = 1100412
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Nun habe ich mich für einen Anschluss über LAN entschieden |
Wo das möglich ist, ist es auf jeden Fall besser als WLAN.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182622180 Heute : 6079 Gestern : 8013 Online : 118 29.12.2024 19:09 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.261333942413
|