LG LED TV Fernseher  60UJ6519

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: manchmal kein Wlan

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV LG 60UJ6519 --- manchmal kein Wlan
Suche nach LED manchmal kein Wlan

    










BID = 1100356

ingolfomas

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : manchmal kein Wlan
Hersteller : LG
Gerätetyp : 60UJ6519
Chassis : Flachbildschirm
______________________

Hallo,
habe den o.a. Fernseher und das Problem, dass wenn ich länger Fernsehen geschaut habe und auf Netflix umschalte, er manchmal kein WLan hat. Dann kann er sich offensichtlich auch nicht verbinden oder nur selten.

Wenn ich ihn neu starte, ist das WLan meist verbunden / nicht immer.
Manchmal muss ich mehrfach neu starten oder den Fernseher vom Netz trennen.

Kennt jemand das und /oder jemand eine Lösung, weil das nervt schon!

Lieben Dank
ingolfomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100359

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das können Nachbarn sein, deren WLAN auf den gleichen Kanälen laufen, oder Mikrowellenherde, Bluetoothverbindungen oder schlicht schlechte Empfangsbedingungen, weil die Entfernung zwischen DSL-Box und Fernseher zu gross ist, oder zu viele Wände dazwischen liegen.
Ausserdem sind die WLAN-Antennen der Fernseher oft ungünstig auf der Rückseite angebracht, wo sich gewöhnlich die Wand befindet. Von dort kommt meist kein Programm, sondern die Wellen werden allenfalls an der Wand reflektiert.

Abhilfe kann ein Repeater schaffen, der sich irgenwo in der Mitte zwischen TV und Box befindet und in beiden Richtungen gute Verbindungen hat.

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1100396

ingolfomas

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi Perl und danke für deine Antwort.

Mir sind die Umstände schon bewusst, trotzdem danke für deine Hinweise, aber ich glaube nicht das es daran liegt.
Am Signal liegt es in jedem Fall nicht, der Repeater ist nur 2 Meter weit weg.

Ich vermute es liegt am Bauteil (WLan) im Fernseher, da mehrere LG-Besitzer davon berichten, wenn auch mit unterschiedlichen Lösungen.

Nun habe ich mich für einen Anschluss über LAN entschieden und werde sehen, ob mein Problem gelöst ist.

Gruss
ingolfomas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1100412

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Nun habe ich mich für einen Anschluss über LAN entschieden
Wo das möglich ist, ist es auf jeden Fall besser als WLAN.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167933509   Heute : 1120    Gestern : 22064    Online : 326        10.8.2022    3:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.867282867432