Liebherr Kühlschrank mit Gefrierfach Gefrierschrank  CBNes 3966 Index 20B /001

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht ausreichend

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  19:50:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Autor
Kühlschrank mit Gefrierfach Liebherr CBNes 3966 Index 20B /001 --- Kühlt nicht ausreichend
Suche nach Kühlschrank Gefrierfach Liebherr CBNes /001

    







BID = 1100101

Xardius94

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlt nicht ausreichend
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBNes 3966 Index 20B /001
S - Nummer : 25.883.747.2
Typenschild Zeile 1 : Service_NR: 9989138-02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
vorab sollten Informationen vom Typenschild fehlen einfach Bescheid geben, ich glaube allerdings, dass ich die wichtigsten Infos erfasst habe.

Es sei noch gesagt, dass der Tiefkühlteil Problemlos arbeitet.
Meine Kühlgefrierkombination macht Probleme und die sehen wie folgt aus:
Der Kühlschrank selbst ist ca 5 grad wärmer, als er eingestellt wurde. Des weiteren besitzt der Kühlschrank zwei Biofresh 0 Grad Fächer. Durch diese Fächer ist mir überhaupt erst aufgefallen, dass etwas nicht stimmt, denn diese Fächer haben ziemlich genau die selbe Temperatur wie der Rest des Kühlschrankes.

Des weiteren sei noch gesagt, dass das Display 2 verschiedene Temperaturen anzeigen kann. Die Temperatur die immer auf dem Display zu sehen ist, zeigt die aktuelle Temperatur im Kühlschrank. Als zweites gibt es noch eine soll Temperatur, die man zu sehen bekommt, wenn man diese über die Pfeiltasten anpasst. Das kuriose ist, sobald ich den Kühlschrank aus und wieder einschalte zeigt die "aktuelle" Temperatur den letzten soll Wert an. Ändere ich anschließend den soll Wert fällt die Temperatur ca alle 30 Minuten um 1 Grad bis die Ziel Temperatur erreicht wurde.

Lange rede kurzer Sinn das Gerät kühlt nicht mehr ausreichend und die 0 Grad Fächer haben die selbe Temperatur, wie der rest des Kühlschrankes.

Die Anschlüsse der Platine des Gerätes habe ich soweit schon freigelegt allerdings verschwinden viele Kabel an der selben Stelle durch die Rückwand, wodurch ich ohne ihn direkt zu zerlegen nicht sagen kann welcher Anschluss zu welchem Bauteil führt.

Ein Multimeter könnte kurzfristig angeschafft werden um die Widerstände zu prüfen. Als Ergänzung sei noch gesagt, dass die Kühlgefrierkombination nur einen Kompressor besitzt.

Ist ein wenig viel Text geworden allerdings wollte ich alles so genau wie möglich beschreiben. Ich würde mich über Informationen was die weitere Herangehensweise angeht sehr freuen.

Danke im Voraus


BID = 1100106

driver_2

Moderator

Beiträge: 12347
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

die zwei Fühler Kühel Luft und Biofresh Luft hinten aus dem Gerät herausziehen und in ein Glas Wasser und die Widerstände messen.

https://forum.electronicwerkstatt.d.....90875 hier ist die Tabelle der Widerstandswerte.

Betreffenden Fühler mit falschen Werten erneuern. Geht ganz easy.

Die Kiste hat 5 Stück, kannst auch alle neu machen.


9590206 REP.-KIT F. FUEHLER (4,7 KOHM) 2015






_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am 27 Jul 2022 20:20 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136059   Heute : 4433    Gestern : 5445    Online : 688        6.10.2024    19:50
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.263445138931