Minischraubenzieher-Set, Feinmechaniker-Set oder "Ähnliches" gesucht

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  10:52:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Minischraubenzieher-Set, Feinmechaniker-Set oder "Ähnliches" gesucht

    







BID = 1099690

Torben.Metjen

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Ich sitze gerade an einem Samsung-Smartphone, welches ich auseinandernehmen möchte, und stelle gerade fest, dass ich keinen ausreichend feinen (kleinen) Kreuzschraubenzieher habe...

Ich bräuchte ein qualitativ solides SET, welches für solchen "Kleinkram" bzw. "Feinkram" geeignet ist. (Auch in Zukunft mit Hinblick auf kommende Eigenreparaturen)

Manchmal braucht man so etwas ja, z.B. für Uhren, Brille, Modellbau, Smartphone, Tablet, Elektronik und Ähnliches...

Könnt ihr mir ein brauchbares Set empfehlen? Eventuell habt ihr ja selbst Erfahrungen mit solchen Sets gesammelt!

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - abload







BID = 1099692

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wera, Wiha, Hazett und viele andere Werkzeugfirmen können dir da weiterhelfen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1099693

Torben.Metjen

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das iFixit Pro Tech Toolkit wird häufig empfohlen. Da gehen die Meinungen aber auseinander. Einige schreiben, dass es chinesischer Billigschrott sei, andere wiederum sind zufrieden...

Früher würde das XIAOMI Wiha SET sehr häufig empfohlen. Die Kooperation mit Wiha ist aber schon lange vorbei. Vorsicht bei den neuen Xiaomi Sets. Es wird zwar (teilweise) mit Wiha geworben, aber es ist oftmals kein Wiha mehr drin.

Das Wera Kraftform Micro Big Pack finde ich recht interessant: https://www.idealo.de/preisvergleic......html

Meinungen hierzu?

Andere wiederum empfehlen Parkside: https://www.lidl.de/p/parkside-praz.....eeaca

HAMA wurde auch schon mal empfohlen: https://www.amazon.de/Hama-Feinmech.....60013

BID = 1099695

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Bernstein

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 1099696

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5309

Um wie viele Reparaturen geht es denn? Eine pro Jahr?
Da würde ich erst einmal billig kaufen. Wenn es nichts taugt einzelne Teile oder ein komplettes Set mit besser Qualität (nach)kaufen. Sowas wie Triwing für Nintendo-Geräte gibt es einzeln zu kaufen. Oder gibt es Sets mit denen?

Auch das „Werkzeug“ das z.B. beim Akku/Display für einen Angebissenen/Verfaulten Apfel beiliegt fand ich erstaunlich brauchbar.

Ich sehe Schraubendreher inzwischen, ähnlich wie Bits, als Verbrauchsmaterial. Es geht immer mal was kaputt. Bei der Gelegenheit kann man beim oft genutzten auf was besseres umsteigen. Oder bin ich da der einzige?

BID = 1099706

prinz.

Moderator

Beiträge: 8930
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Lidle und wenn was wech kommt nicht schlimm so teuer sind die nicht

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1099716

micha27

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 126

Ich habe meine Feinschrauber von Amazon:

https://www.amazon.de/JubaX-Feinmec.....5PXZF

Da ich diese Werkzeuge relativ selten benutze, kann ich zum Verschleißverhalten nichts sagen.
Die Zusammenstellung ist so, daß ich bisher nichts vermißt habe.


BID = 1099732

Torben.Metjen

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
BlackLight hat am 16 Jul 2022 06:06 geschrieben :

Um wie viele Reparaturen geht es denn? Eine pro Jahr?

Vermutlich

So oft benutze ich Präzisionswerkzeug dann doch nicht...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Torben.Metjen am 16 Jul 2022 21:43 ]

BID = 1099733

Torben.Metjen

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Heute spontan dieses günstige SET bei TEDI geholt. PH 000 ist dabei. Passt! Fertig ;=)

https://www.elektronik-kompendium.d.....=time

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Torben.Metjen am 16 Jul 2022 21:49 ]

BID = 1099736

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Die Regeln bzgl. Crossposting s solltest du dann aber auch mal lesen und begreifen, akzeptiert hast du sie ja bereits...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1099749

Torben.Metjen

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Das Wera Kraftform Micro Big Pack bestelle ich mir so oder so, aber ich habe kurzfristig günstiges Werkzeug zum Aufschrauben des Samsung Smartphones gebraucht...

;)

BID = 1099750

Torben.Metjen

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Jul 2022 22:25 geschrieben :

Die Regeln bzgl. Crossposting s solltest du dann aber auch mal lesen und begreifen, akzeptiert hast du sie ja bereits...



Geht in Ordnung, Chekov.

BID = 1099898

80186

Stammposter



Beiträge: 348
Wohnort: Amberg .. kein Moosbüffel!! Iphone Benutzer
Zur Homepage von 80186

Bernstein

_________________
Mfg Udo
Iphone Doc + Samsung Doc
Die Signatur befindet sich aus Technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrags

BID = 1100417

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wäre es denn damit?

Gruß
Peter




_________________
Ich ignoriere Beiträge, die ohne Anwendung der deutschen Rechtschreibung verfaßt werden!

BID = 1100425

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik


Offtopic :
Die Kunststoffbox sieht gut aus. Das ist ja der halbe Preis von EINEN echten Werkzeug.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  7 Aug 2022  3:35 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182133128   Heute : 1495    Gestern : 5445    Online : 625        6.10.2024    10:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.411231994629