Autor |
Fritzbox 6490 Kable tod Suche nach: fritzbox (590) |
|
|
|
|
BID = 1099007
Kantor Neu hier
|
|
Meine Fritzbox 6490 hat sich nach letzten Gewitter verabschiedet.
Keine Funktion!Keine LED !
Nach Anschließen nur ein leises Summen !
Habe gelesen dass oft das Interne Modem sich dabei verabschiedet, gibt es die Möglichkeit dieses zu überbrücken um das zu testen?
12v Kommen bis auf die dicken Elkos an .Danach weiß ich nicht wo man noch messen kann um den Fehler einzugrenzen.
Kennst sich jemand mit so ein Problem aus und kann behilflich sein?
Vielen Dank im Vorraus |
|
BID = 1099012
Mr.Ed Moderator
|
|
Ist das externe Netzteil OK? Anderes getestet?
Zitat :
| 12v Kommen bis auf die dicken Elkos an . |
Soll was heißen? Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?
Kommen die 12V nun an, und wo, oder kommen sie nicht an?
Wo gab es den Blitzeinschlag? Was sagt die Versicherung?
War die Kamera auch betroffen oder warum dieses kleine Bild?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 1099015
Kantor Neu hier
|
1. Das externe Netzteil ist OK (wurde durchgemessen und an anderer Fritzbox getestet) Auch ein alternativ Netzteil wurde getestet
2. Die 12V wurden direkt an den großen Elkos (rechts unten im Bild zu sehen) direkt nach Eingang der Spannungsquelle gemessen
3. Der Blitzeinschlag muss irgendwo in der Nähe unseres Hauses gegeben haben , da nach dem KNall der FI rausgefolgen war .(es gibt auch seit dem Vorfall kein INET im ganzen Haus (8-Parteien) UM sucht noch!
4.Das Bild wurde verkleinert um die Uploadgröße zu erreichen, sollte aber zeigen dass es keine Sichbaren schäden am Board oder verbauten Bauteilen zu sehen gibt(das Board hab ich mit unterm Microskop angeguckt).
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kantor am 21 Jun 2022 7:53 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kantor am 21 Jun 2022 7:54 ]
|
BID = 1099016
Mr.Ed Moderator
|
Dann ist davon auszugehen daß das interne Netzteil der Box defekt ist, zusätzlich gibt es Schäden an der Kabelanlage. Ein defekt am Internen Modem ist zusätzlich möglich. Unterlagen gibt es keine.
Schmeiß das Ding weg. Ich weiß nicht ob Vodafone (die haben Unfähigmedia vor einigen Jahren geschluckt) diese Boxen sponsert.
Zitat :
| 4.Das Bild wurde verkleinert um die Uploadgröße zu erreichen
|
Nicht wieder diese Leier. 300k, wovon du gerade mal ein Drittel nutzt, reichen dicke aus.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 1099020
Kantor Neu hier
|
Danke für die Antwort.
Kann man das Interne Netzteil irgendwie prüfen/ durchmessen?
Ich denke wenn das Modem defekt ist ( wird wohl unter einen der schwarzen Kühlkörper sein, oder?) ist das Teil Schrott!.
|
BID = 1099022
BlackLight Inventar
|
Ich verstehe die ganze Sache so:
Box ab in die und eine neue hin. Problem gelöst, sobald UM/VF den zweiten Fehler gefunden hat. Kosten bezahlt VF oder eine Versicherung.
Ersatzteile für eine FB müsste man erst einmal bekommen und dann noch einbauen können. Das sehe ich hier nicht.
|
BID = 1099040
Mr.Ed Moderator
|
Das ist ein Blitzschaden, sowas wird nicht repariert da es Fässer ohne Boden sind.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|