Fritzbox 6490 Kable tod

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  03:30:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Fritzbox 6490 Kable tod
Suche nach: fritzbox (590)

BID = 1099007

Kantor

Neu hier

Meine Fritzbox 6490 hat sich nach letzten Gewitter verabschiedet.
Keine Funktion!Keine LED !

Nach Anschließen nur ein leises Summen !

Habe gelesen dass oft das Interne Modem sich dabei verabschiedet, gibt es die Möglichkeit dieses zu überbrücken um das zu testen?

12v Kommen bis auf die dicken Elkos an .Danach weiß ich nicht wo man noch messen kann um den Fehler einzugrenzen.

Kennst sich jemand mit so ein Problem aus und kann behilflich sein?

Vielen Dank im Vorraus

BID = 1099012

Mr.Ed

Moderator

Ist das externe Netzteil OK? Anderes getestet?

Zitat :
12v Kommen bis auf die dicken Elkos an .

Soll was heißen? Kannst du das mal auf Deutsch übersetzen?
Kommen die 12V nun an, und wo, oder kommen sie nicht an?

Wo gab es den Blitzeinschlag? Was sagt die Versicherung?

War die Kamera auch betroffen oder warum dieses kleine Bild?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1099015

Kantor

Neu hier

1. Das externe Netzteil ist OK (wurde durchgemessen und an anderer Fritzbox getestet) Auch ein alternativ Netzteil wurde getestet
2. Die 12V wurden direkt an den großen Elkos (rechts unten im Bild zu sehen) direkt nach Eingang der Spannungsquelle gemessen
3. Der Blitzeinschlag muss irgendwo in der Nähe unseres Hauses gegeben haben , da nach dem KNall der FI rausgefolgen war .(es gibt auch seit dem Vorfall kein INET im ganzen Haus (8-Parteien) UM sucht noch!
4.Das Bild wurde verkleinert um die Uploadgröße zu erreichen, sollte aber zeigen dass es keine Sichbaren schäden am Board oder verbauten Bauteilen zu sehen gibt(das Board hab ich mit unterm Microskop angeguckt).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kantor am 21 Jun 2022  7:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kantor am 21 Jun 2022  7:54 ]

BID = 1099016

Mr.Ed

Moderator

Dann ist davon auszugehen daß das interne Netzteil der Box defekt ist, zusätzlich gibt es Schäden an der Kabelanlage. Ein defekt am Internen Modem ist zusätzlich möglich. Unterlagen gibt es keine.

Schmeiß das Ding weg. Ich weiß nicht ob Vodafone (die haben Unfähigmedia vor einigen Jahren geschluckt) diese Boxen sponsert.

Zitat :
4.Das Bild wurde verkleinert um die Uploadgröße zu erreichen

Nicht wieder diese Leier. 300k, wovon du gerade mal ein Drittel nutzt, reichen dicke aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1099020

Kantor

Neu hier

Danke für die Antwort.

Kann man das Interne Netzteil irgendwie prüfen/ durchmessen?
Ich denke wenn das Modem defekt ist ( wird wohl unter einen der schwarzen Kühlkörper sein, oder?) ist das Teil Schrott!.

BID = 1099022

BlackLight

Inventar

Ich verstehe die ganze Sache so:
Box ab in die und eine neue hin. Problem gelöst, sobald UM/VF den zweiten Fehler gefunden hat. Kosten bezahlt VF oder eine Versicherung.

Ersatzteile für eine FB müsste man erst einmal bekommen und dann noch einbauen können. Das sehe ich hier nicht.

BID = 1099040

Mr.Ed

Moderator

Das ist ein Blitzschaden, sowas wird nicht repariert da es Fässer ohne Boden sind.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264867   Heute : 353    Gestern : 4409    Online : 277        1.11.2024    3:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0588309764862