Medion TV AG Essen MD20129A von Nov.2006 Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild nach Einschalten Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 1098139
padissima2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Kein Bild nach Einschalten
Hersteller : Medion AG Essen
Gerätetyp : MD20129A von Nov.2006
Chassis : 100Hz Flatscreen
Beschreibung:
Vorgestern war nur der Ton zu hören beim Einschalten des Fernsehers. Die Bildröhre blieb komplett dunkel. Für eine oder zwei Sekunden war das Laufband eines Nachrichten Senders angedeutet zu sehen am unteren Bildröhrenrand aber nur ein kleiner Teil rechts unten, nicht komplett, in einem starken grellen ROT-Ton (RGB?).
Nach einem Netzreset war alles wieder normal. Jetzt habe ich nur die Sorge die Röhre geht bald kaputt. Wie würden sie das einschätzen?
Deutet sich ein Röhrendefekt an oder ist es eher eine Art Störquelle von aussen gewesen oder eine Art Rechenfehler oder Berechnungsfehler? Oder liegt es an einem Kontaktpunkt des Scartkabels was für das Bildsignal zuständig ist?
Ich empfange TV über Satschüssel Astra Digital mit Scartkabel, digitaler Medion Satreceiver mit dem Medion TV Gerät.
Beim Vorgängergerät Marke Lifetec ebenfalls Medion Ware fing der Defekt so an, das das TV Bild zu sehen war, aber oft verzerrt dargestellt wurde, zb zusammengequetscht oder geschrumpft wurde, bis die Röhre einen Knack gemacht hat und ganz dunkel war wo alles aus war.
Handelt es sich im aktuellen Fall wahrscheinlich eher um einen bevorstehenden Gerätedefekt der Röhre, oder lediglich um eine Art technische Geräte Störung, dass zb im Inneren des Gerätes ein Datenverarbeitungsprozess nicht genügend Zeit hatte, oder das die Scartbuchse vom TV Gerät beschädigt ist oder das Scartkabel selbst?
Schreiben sie bitte alles rein was ihnen dazu einfällt, alles was theoretisch denkbar ist. Und auch bitte das eintragen als Antwort was man sehr wahrscheinlich als Ursache ausschliessen kann. Die Antworten bitte immer auch kurz verständlich erklären, da ich keine Ahnung habe und nicht vom Fach bin.
Ich schaue wenig fern, brauche keinen modernen Flachfernseher.
Ich erfreue mich an der ausgereiften Technik und das reicht mir.
Vielen Dank für alle Reaktionen im voraus! |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182663642 Heute : 1547 Gestern : 8708 Online : 178 4.1.2025 9:39 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
2.06846904755
|