für Ersatzlötspitze Weller TCP Lötkoblen 1978

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Ersatzlötspitze für Weller TCP Lötkoblen 1978

    










BID = 1097661

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3299
Wohnort: Mainfranken
 

  


Ersatzteil : Ersatzlötspitze für
Hersteller : Weller TCP Lötkoblen 1978
______________________

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Weller TCP (Magnastat) Lötkolben aus dem Jahr 1978 passende Lötspitzen. Ich hatte schon ein paar beim blauen Klaus gekauft, die passten jedoch nicht.

Fotos anbei und danke schon mal.
Die Spitzen auf dem letzten Bild waren die unpassenden.

Gruß Micha







_________________

BID = 1097665

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 35274
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du Spitzen für einen TCP-Kolben suchst, dann kaufe doch die oder die Adapter für modernere Spitzen.
https://www.conrad.de/de/p/weller-4......html
https://www.conrad.de/de/p/weller-4......html
Erkennbar an dem Aufdruck für die Temperaturgruppe hinten am Knubbel.
https://www.reichelt.de/loetspitze-.....20517

Adapter:
https://www.reichelt.de/loetspitzen.....nbc=1
https://www.conrad.de/de/search.htm.....Serie

Dann passen deine LT-Spitzen. Mit dem Spitzentyp oder dem Adapter wählst du die Temperatur.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.






BID = 1097701

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3299
Wohnort: Mainfranken

Danke, das hilft mir weiter.

Habe mal einen Adapter mit 370 C° bestellt, der mit 310 C° war leider nicht weiter.
Bin mal gespannt ob das so taugt, 2 Lötspitzen habe ich sicherheitshalber auch mal geordert.

Ich werde mal berichten, ob es dann auch passt.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 167933981   Heute : 1592    Gestern : 22064    Online : 342        10.8.2022    4:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0447840690613