Halterung Zwei-Klang-Fanfare

Im Unterforum Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior - Beschreibung: Alles über Oldtimer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 6 2024  19:07:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior        Oldtimer wie Adler-Trumpf-junior : Alles über Oldtimer


Autor
Halterung Zwei-Klang-Fanfare

    







BID = 1096818

Essotiger

Neu hier



Beiträge: 40
 

  


Hallo Leute,

stelle mir da gerade eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe mir fürs Auto eine Zwei-Klang-Fanfare von Hella besorgt. Die Installation mit Relais ist nicht das Problem, das schaffe ich doch ohne Probleme.

Aber auf der Packung fand ich eine Anmerkung die mir nicht klar ist:

Link zum Datenblatt

"...... Der Halter ist Bestandteil der Fanfare. Eine Öffnung der Befestigungsmutter bzw. ein Verbiegen des Halters beeinflusst die ELEKTROMECHANISCHEN EIGENSCHAFTEN und ......"

Das Horn laut Datenblatt (und Logik) 207° einstellbar, dazu muss man aber die Mutter lösen. Also warum soll das dann verboten sein?

Und was soll ein verbogener Halter negativ beeinflussen?

Jemand eine Idee??

BID = 1096822

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7343

 

  

Die Mutter an der der Halteblechstreifen befestigt ist kannst du lösen und wieder festziehen, bei der Montage ist darauf zu achten das die Trichteröffnung nach unten bzw. schräg unten zeigt, damit kein Wasser reinläuft und das Ding absäuft.

Die Halteblechstreifen dürfen nicht gebogen werden und sie dürfen nirgends anliegen, also nichts berühren, ausser da wo die Befestigungslöcher sind und auch das Horn darf nirgends anliegen, also auch nichts berühren, das Horn und der Halteblechstreifen müssen fest sein und frei schwingen können, sonst hört sich das Horn an wie ein Elefantenfurz

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1096832

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Also ich hab mir das von dir verlinkte Datenblatt grad angesehen.
Da steht kein Wort von dem was du als Problem ansiehst.
(oder ich war zu blöd das zu finden)
Ansonsten hat der Primus (mal ausnahmsweise) das wesentliche gesagt.
Die Dinger müßen so angebracht sein,das sie nirgendwo anschlagen können und der "Trichter" so geneigt sein,das kein Wasser eindringen bzw. wieder rauslaufen kann.
Fertig.
Und früher,wo ich noch jung und hübsch war und mit Einbauten auch solcher Dinge mein Geld verdient habe,haben wird auch den Halter leicht gebogen wenn es gar nicht anders ging.
Hat sich auch nie einer beschwert...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1096846

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
Kleinspannung hat am 23 Apr 2022 01:29 geschrieben :

Und früher,wo ich noch jung und hübsch war...




Ja, das waren noch Zeiten, heute bin ich auch nur noch UND.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1096851

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36077
Wohnort: Recklinghausen

Ich bräuchte eine leisere Hupe, um Fußgänger auf dem Parkplatz dezent daran zu erinnern, das ich 1m hinter ihnen fahre und das lauteste summen der elektrische Klimakompressor ist

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1096853

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13348
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Mr.Ed hat am 23 Apr 2022 15:30 geschrieben :

Ich bräuchte eine leisere Hupe,

Schaumgummi,Panzertape, fertig.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181460126   Heute : 3166    Gestern : 6073    Online : 438        13.6.2024    19:07
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100824832916