Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMI86M55DE/01

Reparaturtipps zum Fehler: Klarspüler sehr schnell leer

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  22:21:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      


Autor
Geschirrspüler Bosch SMI86M55DE/01 --- Klarspüler sehr schnell leer
Suche nach Geschirrspüler Bosch

    







BID = 1097089

swix112

Neu hier



Beiträge: 28
 

  


So, der bekannte der das jetzt für mich gemacht hat mir schon mal einen Bild vorab von der Platine zukommen lassen. Vielleicht könnt ihr euch das ja mal anschauen und sagen ob da überhaupt noch was zu retten ist.



BID = 1097100

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Das Foto befindet sich ungefähr im gleichen Zustand, wie die Platine.
Trotz aller Unschärfe sieht das recht "versemmelt" aus.
Die gute Nachricht zuerst, 2 von 7 Lötpads sind noch da...

Edit:
Jetzt kann das evtl. nur noch jemand retten, der etwas erfahrener in Lötarbeiten ist.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 28 Apr 2022 20:08 ]

BID = 1097101

swix112

Neu hier



Beiträge: 28

Morgen kommt die Platine zu einem Spezialisten der tagtäglich mit Platinen arbeitet. Hoffentlich kann der die Platine irgendwie noch retten.

Anbei noch mal ein besseres Bild der Platine.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: swix112 am 28 Apr 2022 20:11 ]

BID = 1097102

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Das Bild ist jetzt besser, die Platine leider nicht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1097103

swix112

Neu hier



Beiträge: 28

Ich hoffe das der Spezialist die Platine noch irgendwie retten kann.

Sonst brauche ich dann wohl doch eine neue

BID = 1098007

HarryDev

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Ich habe den Deckel nun auch getauscht. Ist immernoch nach 4 Tagen leer, obwohl r=1 eingestellt ist.
Vielleicht tausche ich jetzt noch die Dosiereinheit. Ist das erfolgversprechend? Oder gibt es noch andere Ursachen? Die Einheit ist ja schon für 30€ zu haben und der Einbau recht schnell erledigt.

BID = 1098032

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@HarryDev:
Ein Versuch ist es wert, tausche die Dosiereinheit aus.

Edit:
Eröffne ggf. ein eigenes neues Thema zu Deinem Problem, ansonsten kommen wir hier wegen der unterschiedlichen Reparaturfortschritte schnell durcheinander.

VG

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 27 Mai 2022 17:09 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995014   Heute : 6559    Gestern : 7469    Online : 523        26.4.2024    22:21
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,052078962326