Goldstar Videorecorder VCR Videorekorder HIFI GHV-51FP Reparaturtipps zum Fehler: "Zählt nicht mehr hoch" Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
|
|
|
BID = 1096543
drsheep Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Videorecorder
Defekt : "Zählt nicht mehr hoch"
Hersteller : Goldstar
Gerätetyp : GHV-51FP
Nun ist aber das Problem, sobald man eine VHS spulen oder abspielen möchte, funktioniert zwar alles, aber er zählt im Display nicht hoch.
Nach 5 Sekunden "Play-Time" hört er auch auf und macht Urlaub.
Beim Spulen nach ca. 1 Sek.
Ich denke, da die "Technik" keinen Fortschritt beim Zähler sieht, wird der Vorgang abgebrochen.
Gibt es irgendwo ein Sensor, der das nicht rafft, dass alles läuft?
Sorry für die Frage, evtl. ist es eine Kleinigkeit. Da ich jüngeres Baujahr bin, hatte ich mit VHS Recordern noch nicht so viel am Hut.
Aber wie gesagt, alles geht, das Bild kommt beim Play, aber die Elektronik bricht wohl bei der fehlenden "Rückmeldung" des "Counters" ab.
Wäre super, falls jemand eine Idee hat.
Gruß |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1096547
videoschrauber Gesprächig
|
|
Hallo,
viel findet man über den Recorder nicht heraus, aber er scheint mit meinem Yoko VCR-HQ1 ziemlich identisch zu sein. Daher meine Frage, kann er wirklich Spulen bzw wickelt er das Band bei Wiedergabe auch auf oder gibt es Salat?
Bei meinem war es auch so, das er beim Spulen nach ca. 1 Sekunde abgebrochen hat, da sich nichts bewegt hat, bei Wiedergabe ging es etwas länger, bis zum Abbruch. Fehler war der Idler (Zwischenrad), der Gummibelag war nicht mehr griffig bzw. bei anderen Recordern sogar fast zerbröselt.
Trifft das bei Deinem Recorder nicht zu, könnte noch der Sensor am rechten Wickelteller verschmutzt oder defekt sein, ansonsten könnte es noch ein elektrischer Fehler bzw. eine Unterbrechung sein.
Eventuell hilft uns auch ein Bild vom Laufwerk bzw. Idler weiter.
Viele Grüße
Videoschrauber
BID = 1096596
drsheep Gerade angekommen
|
Hallo,
ja, auf den Sensor bin ich nun auch gekommen. Habe mal ein Bild angehängt.
Müsste jetzt nur schauen, ob es der Sensor ist oder was anderes.
Als Ersatzteil habe ich es gefunden, aber bin mir unsicher, ob das kein Scam ist:
https://smcelectronics.com/vcrele.htm
Würde aber erstmal schauen, ob Spannungen anliegen oder eine generelle Rückmeldung vom Sensor kommt. Ich hoffe, dass es daran liegt, wäre einfach auszutauschen.
Kabel und Stecker sind im super Zustand, alles clean.
Gruß
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413022 Heute : 5005 Gestern : 7797 Online : 226 27.11.2024 15:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.18036699295
|