Autor |
|
|
|
BID = 1095954
Heinz2022 Gerade angekommen
|
|
Sorry, ich kann mir vorstellen dass das nervt, vor allem wenn es öfters so vorkommt.
Aber vielleicht wäre es in Zukunft hilfreich auch zu erläutern was eine PNC Nummer ist und wo man die findet bzw. eben diesen Link da postet zu beginn. Das würde denke ich mal Abhilfe schaffen.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hier.
Morgen bau ich den Motor aus und dann sehen wir mal weiter.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heinz2022 am 1 Apr 2022 22:02 ] |
|
BID = 1095958
silencer300 Moderator
|
|
Zitat :
Heinz2022 hat am 1 Apr 2022 22:01 geschrieben :
|
Aber vielleicht wäre es in Zukunft hilfreich auch zu erläutern was eine PNC Nummer ist und wo man die findet...
|
Die PNC ist das, was beim Auto als FIN (VIN) bezeichnet wird. Die steht auf dem Typenschild und in den Papieren. Bei einer Waschmaschine ist das nicht anders.
Das Typenschild befindet sich bei den meisten Herstellern relativ gut sichtbar im Bereich des Bullauges (entweder am Innenrahmen, oder an der Frontwand). Die Bedienungsanleitung (die Papiere) weisen auch darauf hin, wo die Nummer zu finden ist, oder wurde durch den Händler/Lieferanten (meist nicht) in die Garantiekarte eingetragen.
Das Problem für die User ist, dass die Nummer bei jedem Hersteller anders bezeichnet wird (E-Nummer, Service-Nummer, Ident-Nummer, PNC-Nummer u.a.).
Genau deshalb fragen wir ja die Daten vom Typenschild ab.
VG
|
Dieses Teil habe ich noch in der Maschine gefunden.
Lag unten auf dem Boden.
Kann das leider nicht zu ordnen. Ist das von Relevanz?
|
BID = 1095964
|
Und noch mal diesen Sticker der Vollständigkeit halber.
|
BID = 1095966
driver_2 Moderator
|
Zitat :
|
Aber vielleicht wäre es in Zukunft hilfreich auch zu erläutern was eine PNC Nummer ist und wo man die findet bzw. eben diesen Link da postet zu beginn. Das würde denke ich mal Abhilfe schaffen.
|
Es ist selbstverständlich, daß man ALLE Angaben zum Gerät macht, selbst wenn Du bei Miele anrufst, für einen Werkkundendienstler zu bestellen, mußt Du Modell UND Seriennummer angeben. Auch ist ist es selbstverständlich, daß man den hilfegebern die das Gerät nicht vor sich haben, soviel wie möglich Informationen zukommen läßt.
In der Autowerkstatt legst Du doch auch den Kfz Schein mit der VIN vor, oder nicht ?
Das ist Allgemeinwissen und wird hier stillschweigend vorausgesetzt. Ansonsten zu Mutti und Papi gehen, für den ungenügenden Allgemeinunterricht im Fach "Leben".
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1095967
silencer300 Moderator
|
Das Teil auf dem Foto halte ich für den grundsätzlichen Betrieb der Maschine für unwichtig. Zuordnen kann ich es momentan auch nicht, da ich überwiegend mit BSH-Geräten zu tun habe.
Das Posting mit dem Typenschild wäre jetzt nicht mehr nötig gewesen, aber es schadet auch nicht, das Gerät war schon identifiziert.
VG
|
Habe den Motor und die Kohlen ab-/ausgebaut.
Hier das Resultat. Da ist nicht mehr viel drauf.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es dieses Bauteil ist, ist dann ja sehr hoch, richtig?
|
BID = 1096006
Rafikus Inventar
|
Zitat :
| Da ist nicht mehr viel drauf. |
Du bist aber ein richtiger Optimist. Da ist eigentlich gar nichts mehr "drauf".
Zitat :
| Die Wahrscheinlichkeit, dass es dieses Bauteil ist, ist dann ja sehr hoch, richtig? |
Ja. Die Kohlebürsten müssen ausgetauscht werden.
|
BID = 1096007
Mr.Ed Moderator
|
Völlig runter und bereits verbrannt. Es fehlen die geforderten Fotos vom Kollektor, stattdessen schon wieder unnütze Aufkleber.
Bitte nachliefern, es ist gut möglich das der Kollektor bei dem Fehlerbild zerstört wurde. Die hätten vor Monaten getauscht werden müssen.
Da muß es doch vorher schon Probleme beim Schleudern gegeben haben.
Pass trotzdem auf das du die Schrauben nicht verlierst.
EDIT: Das unbekannte Teil dürfte zur Transportsicherung gehört haben.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 2 Apr 2022 18:48 ]
|
BID = 1096017
|
Geben die Bilder einen Einblick?
Sorry, bin nicht so Firm mit Motoren.
PS: Wie soll man darauf als Laie kommen wenn die Maschine keinen Fehler ausspuckt? Gab keinerlei Probleme bisher. Einzig, dein angesprochenes Schleudern wurde 1-2 mal nicht ausgeführt. Nachdem ich das Flußensieb gereinigt hatte ging es dann aber wieder. War vielleicht Zufall.
|
BID = 1096027
Schiffhexler Inventar
|
Moin
Das kommt mir bekannt vor →
2. (31.03.) Trommel dreht nicht mehr
3. (31.03.) Teamhack
Aber direkt auf drei Hochzeiten tanzen
Gruß vom Schiffhexler
|
BID = 1096029
|
Und wo ist das Problem?
Ihr seid wirklich ein unangenehmer und unfreundlicher Haufen.
Hatte mich lange damit zurückgehalten, aber der Umgang hier ist sehr unfreundlich.
Wenn ihr keine Laien möchtet, dann müsst ihr beim Anmeldeprozess was anderes einstellen. Unterirdisch.
Ciao - wir hören uns nicht mehr.
PS: Wie ihr sehen könnt, haben die User sich in den anderen Foren eher mit dem Thema beschäftigt als mit fehlenden Nummern und Aufklebern.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heinz2022 am 3 Apr 2022 13:41 ]
|
BID = 1096031
Schiffhexler Inventar
|
In verschieden Foren zu schreiben, das kann keiner verfolgen,
was für Infos schon gegeben wurden, es wird als
Crossposting / Multiposting eingestuft.
Unter einer ambivalenten Kritik, muss man der Sache erhaben sein.
Gruß vom Schiffhexler
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |