Geräteart : Staubsauger
Defekt : dreht sich nicht mehr
Hersteller : Dyson elektrische Bürste
Gerätetyp : V6 Fluffy
S - Nummer : 112232
FD - Nummer : 123
Typenschild Zeile 1 : DysonV6
Typenschild Zeile 2 : 123
Typenschild Zeile 3 : 456
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________
Hallo zusammen,
der Dyson V6 Akku-Staubsauger macht gerade etwas Probleme.
Die elektrische Bürste dazu dreht sich nicht mehr.
Was man beim googeln danach findet deutet immer darauf hin dass die Kontakte für die Stromübertragung vom Handgriff zum Motor in der Düse am Ende unterbrochen sei, aber der Motor dreht wenn ich die Bürste zerlege.
Ich hab die Bürste zerlegt zum reinigen, die ganzen Fussel etc. entfernt und auch die Bürste vom Antrieb abgezogen.
Da ist dann ein kleines "Plastikkreuz" am Ende und wenn ich dann den Trigger betätige dreht sich dieses Kreuz wunderbar.
Also schieb ich die Bürste wieder drauf, drücke nochmal den Trigger, aber die Bürste dreht sich nicht.
Jetzt ist für mich die Frage ob die Bürste jetzt mittlerweile zu strack von den Borsten ist dass der kleine Motor es nicht mehr packt sie zu drehen (wenn ich mit dem Finger dieses Plastikkreuz anfasse merke ich dass ab einem gewissen Widerstand es sich nicht mehr dreht, das scheint aber denke ich mal auch so gewollt zu sein, falls sich was in der Bürste verheddert?
Aber wieso dreht es jetzt mit der Bürste nicht mehr?
Ich hab mit Pinzette und Co alle Haare etc. die ich finden konnte an allen Stellen entfernt, hab mit Alkohol auch andere Schmutzrückstände aus dem "Drehbereich" der Rolle entfernt so weit ich konnte, aber nix.
Jemand noch eine andere Idee?
Ich hab mal n Bild von diesem Plastikkreuz in den Anhang gepackt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 31 Mär 2022 14:50 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am 31 Mär 2022 15:45 ]