BAUKNECHT Backofen  BAK3KP8V IN

Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht einschalten.

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:36:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Backofen BAUKNECHT BAK3KP8V IN --- lässt sich nicht einschalten.
Suche nach Backofen BAUKNECHT lässt sich nicht einschalten.

BID = 1096322

mchmahar

Gerade angekommen

Zitat :
silencer300 hat am  3 Apr 2022 15:26 geschrieben :

Ist das abgeplatzte Stück vllt. noch irgendwo auffindbar? Die Ziffern nach LNK wären wichtig.

VG

Hab schon überall im Gehäuse geschaut aber nichts gefunden . Kriegt man da irgendwie einen Schaltplan her mit Bezeichnungen ?

BID = 1096333

Mr.Ed

Moderator

Nein, die Firma will ja neue Geräte verkaufen, keine Hilfe zur Reparatur der alten geben.
Da kannst du nur hoffen irgendwo ein Foto zu finden oder im Netz suchen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1096343

Kleinspannung

Urgestein

Also so weit mir bekannt,sind LNK 302-306 und 362-364 weitesgehend baugleich und Pinkompatibel,der einzige Unterschied ist der Strom den sie liefern können ohne Rauchzeichen zu geben.
Wenn du da einen 364 reinbrutzelst,hast vermutlich einen besseren drin als vorher.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  9 Apr 2022 23:42 ]

BID = 1096465

mchmahar

Gerade angekommen

Zitat :
Kleinspannung hat am  9 Apr 2022 23:40 geschrieben :

Also so weit mir bekannt,sind LNK 302-306 und 362-364 weitesgehend baugleich und Pinkompatibel,der einzige Unterschied ist der Strom den sie liefern können ohne Rauchzeichen zu geben.
Wenn du da einen 364 reinbrutzelst,hast vermutlich einen besseren drin als vorher.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  9 Apr 2022 23:42 ]

Hi Kleinspannung, Danke ich probiers mal. ..

BID = 1098299

mchmahar

Gerade angekommen

bin zu doof jeder LNK hat ein anderes PIN Layout, als das welches ich brauche ..
Bei den meisten P Package (DIP-8B) fehlt PIN 6. Ich bräuchte das PIN Layout von D Package (SO-8C) also ohne PIN 3. Finde so einen aber nirgends bei Conrad, Reichelt und Co. Bin mir auch nicht sicher nach was ich suchen muss ..
Help ...

BID = 1098300

Kleinspannung

Urgestein

Du zählst die Pins verkehrtrum.
Auf deinem Bild fehlt ganz genau auch Pin 6.
Unten links an dem Punkt ist Pin eins,und dann geht es gegen den Uhrzeigersinn weiter.

BID = 1098303

Rafikus

Inventar

Zitat :
Auf deinem Bild fehlt ganz genau auch Pin 6.

Bei dem IC auf dem Foto fehlt tatsächlich Pin 6, aber schau mal auf die Platine. Dort ist Platz für ein DIP 8 mit fehlendem Pin 3 (Sofern sich der Entwickler nicht gaaaaanz was spezielles dabei gedacht hat).

Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384991   Heute : 6589    Gestern : 6258    Online : 653        23.11.2024    22:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,99516916275