TOSHIBA LAP Satellite 3000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  21:33:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Monitor TFT        Reparatur - Monitor TFT : Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD


Autor
LAP TOSHIBA Satellite 3000

    







BID = 77776

Alarich

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LapTop
Hersteller : TOSHIBA
Gerätetyp : Satellite 3000
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin:

Bei meinem TOSHIBA Satellite 3000 habe ich seit kurzem ein problem mit der hintergrundbeleuchtung des displays. Diese geht nach 20-40 sekunden nach dem einschalten des notebooks aus. Ein bild ist latent aus bestimmten blickwinkeln noch zu erkennen.

Wenn ich das display während der kurzen phase, wo die beleuchtung noch funktioniert, bewege, hat dies keine auswirkungen.

Habe ich hier die chance, mit eigenen mitteln etwas zu bewirken? Das gerät ist leider aus der gewährleistung heraus.

Gruss
Alarich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 77793

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

 

  

Überprüfe das Inverterboard. Bei dem Satellite kam es öfters vor, das auf der unterseite des Inverters ein Kondensator vom Kontakt gelöst war ... Ansonsten Kabelverbindungen überprüfen vom TFT

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78391

Alarich

Gerade angekommen


Beiträge: 2


Zitat :
The Dragon hat am 26 Jun 2004 10:20 geschrieben :

Überprüfe das Inverterboard. Bei dem Satellite kam es öfters vor, das auf der unterseite des Inverters ein Kondensator vom Kontakt gelöst war ... Ansonsten Kabelverbindungen überprüfen vom TFT


Moin:

Danke für den tipp. Woran erkenne ich denn das inverterboard? Oder gibt es hier im web eine möglichkeit, sich das service-manual herunterzuladen? Google konnte mir zu dieser frage leider nicht weiterhelfen.

Gruss
Alarich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78450

The Dragon

Gesprächig


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 105
Wohnort: Frechen bei Köln
Zur Homepage von The Dragon ICQ Status  

Das inverterboard findest du entweder unterm TFT oder neben dem TFT. Es ist aber immer im Display enthalten ... also zerlege das Gehäuse vom TFT, da findest du dann das Inverterboard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78701

:andi:

Inventar



Beiträge: 3203
Wohnort: Bayern

Hochspannung! nicht im Betrieb drauf rum fingern!!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091033   Heute : 5515    Gestern : 6155    Online : 705        28.9.2024    21:33
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0270669460297