bosch Funkgerät CB Amateurfunk  Bosch 26,995 MHz gelbe LED/Diode

Reparaturtipps zum Fehler: kein sendesignal

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  22:26:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Autor
Funkgerät bosch Bosch 26,995 MHz gelbe LED/Diode --- kein sendesignal
Suche nach Funkgerät bosch Bosch 26,995

BID = 1095404

alteradio

Neu hier

Geräteart : Funkgerät
Defekt : kein sendesignal
Hersteller : bosch
Gerätetyp : Bosch 26,995 MHz gelbe LED/Diode
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo liebe Reperaturgemeinde,
ich habe einen Bosch Handsender 26,995 MHz gelbe LED/Diode,
ist der Frau runter gefallen , und sendet nicht mehr.
Quarz erneurt , er sendet wieder , doch weiter keine Funktion erkennbar.
muss man noch abstimmen? wo?
hat jemand die Schaltung? Grüße Horst

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1095408

Mr.Ed

Moderator

Schaltung gibt es nicht, zumal du keine Angaben zum Sender machst, es gibt mindestens 6 verschiedene. Aber es gibt doch immer noch neue Sender von Somfy die das ganze vor Jahren übernommen haben. https://shop.somfy.de/handsender-fu......html
Ansonsten auf einen moderneren Empfänger umrüsten. wenn es mehrere Handsender gibt, für den es weiterhin Geber gibt.

Ansonsten mal nachgucken ob da nicht Leiterbahnen gerissen oder Bauteile von der Platine gebrochen sind.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1095521

alteradio

Neu hier

also bitte den Sender wie er von mir beschrieben ist gibt es nur
einmal , alle anderen habe andere diode oder Frequnz..
Natürlich habe ich als erstes die Platine kontroliert.
Nun habe ich neuen Quarz gekauft und eingesetz.
Und schwinkt wieder..
dieser Post kann also raus.
Grüße Horst

BID = 1095525

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zitat :
also bitte den Sender wie er von mir beschrieben ist gibt es nur
einmal ,

Was denkst das jeder so ein Teil auf den Tisch liegen hat?
Was ist daran so schwer von dem Geheimnis ein oder auch ein paar Fotos zu machen?
Verstehe Ich nicht

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1095559

Mr.Ed

Moderator

Wenn es den Sender nur einmal gibt und er von Bosch persönlich für dich gestrickt wurde dann ist das Pech. Dann erübrigt sich die Typenangabe und die Hilfe natürlich.
In Zukunft dann das neue Gerät nicht mehr runterwerfen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1096345

alteradio

Neu hier

danke Mr.Ed für den ""netten"" Vorschlag,
doch mittlerweile kein Problem ich habe 5 Quarze mit der Frequenz
gekauft , eingebaut....alles gut. Grüße Horst
(übrigens...Schaltplan gibts auch...

Problem gelöst..

[ Diese Nachricht wurde geändert von: alteradio am 10 Apr 2022  8:57 ]

BID = 1096353

Mr.Ed

Moderator

Da du die Angaben zum Gerät auf Nachfrage rigoros verweigert hast, da es das Gerät ja nur einmal gibt, konnte man dir leider nicht helfen. Den Quarz hattest du lt. eigenen Angaben ja bereits gewechselt.

Keine Arme, keine Kekse, wer nicht will hat halt schon.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 20 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182686295   Heute : 7093    Gestern : 9004    Online : 463        6.1.2025    22:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,62878108025