für Schaltplan Festo (Festool) SR 202 LE-AS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  07:04:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Schaltplan für Festo (Festool) SR 202 LE-AS

    







BID = 1095358

yakumox

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 59602 Rüthen
 

  


Hallo Ihr da draußen,

dies ist mein erstes Thema in diesem Forum und hoffe auf etwas Unterstützung.

Ich habe von einem befreundeten Lackierer drei Staubsauger Festo SR 202 LE-AS bekommen. Mit diesen möchte ich aus 3 Stück einen machen. Das ist soweit auch gelungen.

Jetzt habe ich das Problem, alle elektrischen Kabel an die Richtige Stelle anzuschließen, da alle 3 Staubsauger schon komplett auseinander montiert waren. Im Netz konnte ich kein Schaltplan oder dergleichen finden.

Meine Bitte, bzw. Frage, ist jemand in der Lage mir einen Schaltplan davon zukommen zu lassen? Oder hat vielleicht jemand auch diesen Staubsauger, der sich die Mühe machen würde, das Gerät aufzuschrauben und einige Fotos von der ganzen Verdrahtung der Platine, Schalter, Steckdose etc. zu machen? Das wäre sehr toll und Reizvoll, was mich sehr freuen und weiterbringen würde.

Ihr würdet mir sehr damit helfen. Ich wünsche ein entspanntes Wochenende und verbleibe bis dahin.

Peter

BID = 1095360

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Netzeingang -> Schalter -> Motor. Da braucht man idR keinen Schaltplan, es sei denn, der Sauger hat eine Motorregelung.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1095361

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13336
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
driver_2 hat am 19 Mär 2022 22:12 geschrieben :

es sei denn, der Sauger hat eine Motorregelung.

Laut BDA hat er die,incl. Volumenstromüberwachung.
Hexenwerk dürte das trotzdem kaum sein.
Mich würde vielmehr interessieren,ob es außer

Zitat :
alle elektrischen Kabel an die Richtige Stelle

auch noch Probleme mit den unelektrischen Kabeln gibt...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 1095362

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :

Laut BDA hat er die,incl. Volumenstromüberwachung.



Die Volumenstromüberwachung macht doch auch nichts anderes, als die Büxxe auszuschalten oder ein Lämpchen aufleuchten zu lassen, so hat es zB mein Gewerbetrockner MIELE T6350



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1095363

yakumox

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 59602 Rüthen

@Kleinspannung, vielen Dank für die Info, wusste nicht, dass hier auch zwischen den Zeilen gelesen wird.

„auch noch Probleme mit den unelektrischen Kabeln gibt...“

Bei der Hauptplatine mit mehreren nicht beschrifteten Steckplätzen, ist nicht alles selbsterklärend. Dazu kommt ein Schalter mit 6 Anschlüssen, eine Steckdose angeschlossen an eine Startautomatik und einer Platine mit einem 6-Stufenregler.

Liebe Grüße

BID = 1095368

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Bei der Hauptplatine mit mehreren nicht beschrifteten Steckplätzen, ist nicht alles selbsterklärend. Dazu kommt ein Schalter mit 6 Anschlüssen, eine Steckdose angeschlossen an eine Startautomatik und einer Platine mit einem 6-Stufenregler.

Liebe Grüße



Frage den, der alle Stecker abgesteckt hat, wo die Aufzeichnungen sind, welcher Stecker wo war...



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1095385

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
habe von einem befreundeten Lackierer drei Staubsauger Festo SR 202 LE-AS bekommen. Mit diesen möchte ich aus 3 Stück einen machen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn alle drei den gleichen Fehler hätten.

BID = 1095392

yakumox

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: 59602 Rüthen


Zitat :

Frage den, der alle Stecker abgesteckt hat, wo die Aufzeichnungen sind, welcher Stecker wo war...



Zitat :

Ich würde mich nicht wundern, wenn alle drei den gleichen Fehler hätten.


Das sind ja mal richtig tolle Beiträge.

Wofür gibt es überhaupt ein Forum? Um sich über diejenigen Lustig zu machen, die Unterstützung oder Hilfe benötigen? Oder um sich gegenseitig auszutauschen bzw. Unterstützend zu wirken, wenn jemand techn. Hilfe sucht? Es wurden von mir klare, vernünftige und normale Fragen gestellt! Wenn man nicht helfen will oder kann, muss man nicht antworten. Da helfen einem unqualifizierte Antworten nicht wirklich weiter.

Ich möchte ausdrücklich anmerken, ich möchte hier niemanden angreifen, noch mache ich hier niemanden dafür Verantwortlich, dass ich mit meiner Fragestellung unwissend bin und nicht weiterkomme! Deshalb habe ich hier Hilfe gesucht. Da brauche ich keine unqualifizierte Beiträge, schon gar nicht von einem Moderator!

Wenn diese, meine Meinung, für das Forum zu Frech oder zu Anstößig ist, dürft Ihr mich gerne ausschließen. Dann weiß ich wenigstens, was ich von diesem Forum zu halten habe.

BID = 1095395

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7079


Zitat :
Das sind ja mal richtig tolle Beiträge.

Na ja. Da wir alle den gleichen Sauger haben, den auseinander Schrauben um deine Frage zu beantworten musste noch ein paar Tage warten.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1095396

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Da brauche ich keine unqualifizierte Beiträge, schon gar nicht von einem Moderator!
Ja, wenn du meinst...


Nach meiner Erfahrung ist es aber wahrscheinlich, dass drei gleiche defekte Geräte, die auch noch von der gleichen Quelle stammen, durch den Anwender auf die gleiche Weise zu Tode gequält wurden.
Deshalb halte ich meinen Orakelspruch für nicht gar so unqualifiziert.

Da du ja nun dein Urteil gefällt hast, werde ich mich zukünftig hier nicht mehr einmischen.


BID = 1095399

driver_2

Moderator

Beiträge: 11956
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Wenn Du Dich, statt über unsere Beiträge aufzuregen, mal per Googel schlau gemacht hättest, wüßtest Du, daß es für diese Kisten wenig bis kaumnoch ersatzteile gibt, die Geräte also schon deutlich alt sein müssen, also wohl ihre Lebensdauer erreicht haben.

Die Tatsache, daß drei Geräte von einem Lackierer unkontrolliert und undokumentiert zerlegt Dir übergeben wurden, zeugt doch, daß man überhaupt keine Ahnung, oder kein Interesse an einer Reparatur gehabt hat.

Über Deine Sachkenntnis können wir hier nur spekulieren, mangels Angaben Deinerseits und wenn Du mit Hilfe des Internet keine Antworten bekommst (Hersteller angeschrieben???) scheint es so zu sein, daß diese Gerät wenig bis kaum noch in Umlauf sind, vor allem weil wir hier alle Schaltpläne horten, wie andere Briefmarken.

Ich habe früher in den 90ern als ich noch 2000er Video Repariert habe, Schaltpläne dort erworben: https://sdl-online.de/dokumentationen/

Sollte ja wohl nicht so schwer sein, sich dort mal zu melden.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989753   Heute : 1291    Gestern : 7469    Online : 480        26.4.2024    7:04
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0509688854218