Zweiten Klingeltrafo ansteuern

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  08:37:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Zweiten Klingeltrafo ansteuern

    







BID = 1095339

querys

Stammposter



Beiträge: 214
 

  


Guten Abend zusammen,

Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch.

Ich habe eine Klingel (Ding-Dong) mit 8V. Klassisch mit nem Knopf draußen an der Tür und einem neuen Trafo.

Ich möchte jetzt im Garten eine zweite Klingel (Rrrrrrrrrrrrrrrring) anschließen. Da der Kabelweg ca 40m sind würde ich im dort vorhandenen Sicherungskasten einen zweiten Klingeltrafo installieren und diesen mit einem einstellbaren Zeitrelais ansteuern wollen.

Die blöde Frage, wie heißt denn so ein Relais das mit 8V AC läuft. Mir fehlt gerade der Suchbegriff. Falls jemand nen Link bei voelkner.de hat wär ich auch dafür dankbar.

BID = 1095345

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7352

 

  

Von ELTAKO gibts Zeitrelais mit Multispannungs Steuereingang

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1095364

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Warum denn ein Zeitrelais?
Mit einem gewöhnlichen Relais macht die zweite Klingel eben (Rrrrrrrrrrrrrrrring), solange man den Knopf drückt.
Mit Zeitrelais kann man nicht mehr "morsen": "Ho Ho Chi Minh"
...oder einen anderen Code.

BID = 1095367

querys

Stammposter



Beiträge: 214

Guten Morgen,

Danke für den Tipp! Bin bei Eltako in den Kleinanzeigen fündig geworden. 20€ für ein Relais mit Ausschaltverzögerung.
Ist ja immer eine Frage des richtigen Suchbegriffes.

Zeitrelais deshalb, weil man vor der Haustür die Klingel im Wohnraum hört, dadurch lässt man automatisch den Knopf los um nach dem Ding das Dong zu hören.
Die Klingel im Garten macht dann aber leider nichts hörbares.

Werde jetzt mit dem Zeitrelais die 230V vom Trafo schalten, dann kann ich auch nochmal den Trafo aus den 60ern anschließen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736207   Heute : 2041    Gestern : 9205    Online : 507        27.7.2024    8:37
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0142381191254