Bauknecht Wäschetrockner  TK SuperEco 715

Reparaturtipps zum Fehler: Leistungselektronik defekt

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:49:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner


Autor
Wäschetrockner Bauknecht TK SuperEco 715 --- Leistungselektronik defekt
Suche nach Wäschetrockner Bauknecht

    







BID = 1094905

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu
 

  


Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Leistungselektronik defekt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK SuperEco 715
S - Nummer : 8560 392 03020
FD - Nummer : 07 1443 004725
Typenschild Zeile 1 : Typ E450
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

gibts hier Forenmitglieder die sich tiefer mit den Steuerungen von Bauknecht-Geräten auskennen?

Ich hab hier einen Wärmepumpentrockner. Bei diesem ist auf der Leistungselektronik der Mikrocontroller defekt - dieser hat intern in der Spannungsversorgung einen Kurzschluss (um die 2 Ohm).

Jetzt suche ich eine Austauschplatine und würde gerne eine "zeitwertgerechte" Reparatur machen (das Teil ist für meine Schwester). Wenn ich eine gebrauchte Elektronik kaufen möchte, woher weiß ich, welche da passt? Soweit ich mich jetzt reingelesen habe, müssen die auf das jeweilige Gerät programmiert werden. Hat hier jemand die Möglichkeit dazu? Was kostet mich sowas?

Würd mich freuen wenn ich mit eurer Hilfe die Kiste wieder zum Laufen bekomme.

Schönen Abend
Bubu

BID = 1094912

Schnurzel

Schreibmaschine

Beiträge: 1256
Wohnort: Bayern

 

  

Wär das ein Spender:??
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....-6651

BID = 1094939

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Schnurzel hat am  7 Mär 2022 08:38 geschrieben :

Wär das ein Spender:??
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....-6651



Ich weiß nicht, ob die Elektronik davon zu meinem Gerät passt. Und eigentlich würde ich mir gern einfach eine Elektronik schicken lassen...

Vielleicht ist ja sogar jemand hier, der eine gebrauchte Elektronik verkaufen würde....

Grüße
Bubu

BID = 1095151

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Gibts hier keinen, der sich mit den Bauknecht-Geräten auskennt?

Wünsch euch ne schöne Woche
Bubu


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990196   Heute : 1737    Gestern : 7469    Online : 599        26.4.2024    8:49
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,087424993515