Mysteriöse Stromausfälle in meiner Abwesenheit

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 5 2024  11:48:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Mysteriöse Stromausfälle in meiner Abwesenheit
Suche nach: stromausfälle (91)

    







BID = 1094757

engel99

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Hallo,

ich wohne in Sasbachwalden in einer Mietwohnung mit Sozialhilfe. Das Haus ist BJ 1975.

Im Januar war 2 mal in meiner Abwesenheit der Strom weg, einmal hat es meinen Rechner zerstört, er konnte nicht mehr gestartet werden, ich musste 1000 Euro opfern für einen neuen mit Rettung der Daten von meiner Festplatte. Es war kein Ausfall durch den Netzwerkbetreiber. Der Hausverwalter sagt, ihm sei hier nichts von defekten Leitungen im Hause bekannt.

Der Vermieter und die Nachbarn mobben mich, wollen mich hier heraushaben.

Gestern, Mittwoch, war wieder der Strom weg in meiner Abwesenheit zwischen 16 und 21 Uhr, als ich zurückkehrte war der Rechner aus, den ich immer laufen lasse, mit französischem TV, elektrische Uhren blinkten.

Ist es eine mutwillige Manipulation an meinem Sicherungskasten oder kann es noch andere Gründe haben?

Danke für hilfreiche Hinweise!

BID = 1094760

Ltof

Inventar



Beiträge: 9284
Wohnort: Hommingberg

 

  

Stromausfälle kommen selten vor und sollten keinen Schaden verursachen (außer vielleicht, dass Lebensmittel bei einem längeren Stromausfall verderben). Die Ursachen kann hier niemand wissen. Ein Rechner, der einen Stromausfall nicht überlebt, war vorher schon kaputt. Das kann man dem Stromausfall nicht anlasten.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ltof am  3 Mär 2022  7:08 ]

BID = 1094761

Goetz

Schreibmaschine

Beiträge: 1930
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von Goetz


Zitat :

.....Der Vermieter und die Nachbarn mobben mich, wollen mich hier heraushaben. ....
war der Rechner aus, den ich immer laufen lasse, mit französischem TV,

läuft das französiche TV mit (lautem) Ton (zur Anwesenheitssimulation(?)??
Dann könnte ich nachvollziehen, daß jemand die Wohnungssicherung kurz rausdreht, damit Ruhe einzieht.

BID = 1094773

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

https://www.elektrikforum.de/thread.....9206/
So machst du dir keine Freunde!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1094775

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36048
Wohnort: Recklinghausen

Beim erstellen eines Threads steht groß darüber:
"
Achte bitte darauf, dass Dein neues Thema NICHT bereits in anderen Foren erstellt wurde Andernfalls ist auf alle Crossposting s sofort und ungefragt hinzuweisen Das ist sonst verschwiegenes Crossposting s und nicht erwünscht
"
Was soll also dieser Mist? Was versprichst du dir davon? Mehr Hilfe? Falsch, eher weniger.
In dem anderen Forum bist du dafür ebenfalls angezählt worden!



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1094778

driver_2

Moderator

Beiträge: 12006
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  


Zitat :


Der Vermieter und die Nachbarn mobben mich, wollen mich hier heraushaben.



Dann solltest Du das erstmal klären, warum die dich heraushaben wollen, ich gehe aber nicht davon aus, daß Du uns alle Kleinigkeiten ehrlichweise nennst, die zum Verdrucß mit den anderen führten.

Ein PC geht nicht kaputt vom Strom ausschalten, es sei denn, man klemmt den Neutralleiter ab, dann kommt es zur Sternpunktverschiebung, die Geräte zerstören kann (nicht muß !).



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1094799

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

Ist der Zähler-/Sicherungskasten für Jedermann zugänglich

Dann könnte man, wenn ein geeignetes Versteck vorhanden ist,
eine Wildkamera, so versteckt platzieren das man den Sicherungskasten beobachten/überwachen kann

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1094800

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : einmal hat es meinen Rechner zerstört, er konnte nicht mehr gestartet werden, ich musste 1000 Euro opfern für einen neuen mit Rettung der Daten von meiner Festplatte.
Ich glaube kein Wort.

Ein PC geht nicht kaputt vom Strom ausschalten, es sei denn, man klemmt den Neutralleiter ab, dann kommt es zur Sternpunktverschiebung, die Geräte zerstören kann (nicht muß !).
Vielleicht sucht der Troll genau solche Hinweise um jemand anderem zu schaden.
Dann sollte man ihm vllt. noch verraten, dass ein solches Experiment nicht ungefährlich ist.
Wenn er tot vor dem Zählerkasten liegt, weiss man gleich wer's war.


Primus von Quack hat am  3 Mär 2022 23:32 geschrieben :

Ist der Zähler-/Sicherungskasten für Jedermann zugänglich

Dann könnte man, wenn ein geeignetes Versteck vorhanden ist,
eine Wildkamera, so versteckt platzieren das man den Sicherungskasten beobachten/überwachen kann
Und anschliessend findest du dich dann selbst vor Gericht wieder, weil du den Täter (und evtl. noch andere Personen) unbefugt aufgenommen hast.
Kannst natürlich auch ein grosses Schild aufhängen "Dieser Zählerkasten wird videoüberwacht".
Vielleicht reicht das allein schon - auch ohne Kamera.

BID = 1094928

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7340

Eine Wildkamera macht keine durchgehenden Videos,
sie hat einen Bewegungsmelder und macht nur einzelne Bilder/Fotos bzw. kurze Videoklips von einigen Sekunden länge.

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 1094956

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36048
Wohnort: Recklinghausen

Im dritten Crossposting versucht man ihm oder ihr nun erneut zu helfen.

https://de-de.facebook.com/groups/454368841356597/


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  8 Mär 2022 11:37 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181305097   Heute : 1564    Gestern : 6414    Online : 438        18.5.2024    11:48
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356268882751