Schneider TV Scenaro280

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  01:26:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )      


Autor
TV Schneider Scenaro280

Problem gelöst    







BID = 78689

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Grün 5 - Blau 6 - Schwarz 0 - Gold 5% - Gelb x 10^4 =560k Ohm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 30 Jun 2004  9:58 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78725

Bildröhre

gesperrt

 

  

jubs genau




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78730

giwer

Stammposter



Beiträge: 202

Hallo,
ich bin von der Kennzeichnung nach DIN IEC 62 ausgegangen.
Bei einer 5 Ring Kodierung ist der 1-3 Ring = Zahlenwert, 4 Ring = Zehnerpotenz, 5 Ring = Toleranz.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78732

Bildröhre

gesperrt

jo

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78754

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Tim B halt den Ball flach.... sind hier nicht bei ...RepData...

Wenn das Gerät aufgrund des zu hohen Strahlenstroms in Protect geht löte doch einfach die Heizung der BR hoch. Solltes dann genug Zeit haben um Messungen durchzuführen.

Wo du messen kannst entnehme den Datenblatt des RGB-IC.

PS: Focus und G2 hast du aber nicht zufällig vertauscht!?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78780

Bildröhre

gesperrt

nee das ist mir versehentlich einmal beim Technisat passiert....hatte auch ordentlich PENG! gesagt und dann waren alle Farbendstufen hin....nochmal passiert mir das nicht. Werde mich nachher mal ganz inruhe dransetzen und gucken wo nun der Fehler steckt und ob die 200Volt dran liegen.




MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78843

Bildröhre

gesperrt

Also entweder hab ich nen Schneider Wahnsinn oder nen Wahnsinns Schneider


Also: Welle....HELP!!!!! Versteh nun nix mehr.

Also nun aber: auf der Seite www.repdata.de habe ich jetzt lesen müssen das R528 nun doch 56 Ohm ist und nicht 560Kohm


von Repdata:
Schneider CTV 2790 Bild hell mit Rücklaufninien und schaltet dann ab TV 3XMal TDA 6101Q, R528 56Ohm (200Volt), R527 4,7Ohm und C1521 1000yF (Kapazitätsverlust) auf der Bildröhrenplatine wechseln. TV 9.1 PEWE


MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78877

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock




Die Heizung kannste ruhig hochlegen, da passiert garnichts. Geht am besten direkt an der BR-Fassung.

Hast du denn nun die 200 Volt am IC? Wenn RGB tot sind auch die Sichwiderstände platt.

Die IC hast ja aber schon an einen anderen TV geprüft. Also andere Sachlage.

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78912

Bildröhre

gesperrt

jo 200V sind da. Scheint auch jetzt zu funktionieren. 56Ohm Widerstand war wohl nur platt. Hatte das Massekabel im Gerät liegen lassen und da ratterte es beim Einschalten....nix passiert.....werd aber Morgen nochmal alles nachmessen bevor ich den wieder einschalte. Müsste aber nun gehen.



MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78974

Bildröhre

gesperrt

also die Bildröhrenplatine ist 100%tig inordnung, aber ich bekomme nix anderes zu sehen wie die Rücklaufzeilen ......so ein Mist. Was kann das bloss sein???????????




MFG


PS: waren doch 56 Ohm anstatt 560K ohm Metallschicht Widerstand.....kompliziert ......bescheuert.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78984

Bildröhre

gesperrt

Hallo,
also wie schon gesagt, RGB is ok. Allerdings immer noch kein Bild und zu ÜBERASCHUNG.....tada...kein Ton. Hab mal Videorecorder dran geschmissen, kein Ton. Wat nu? Muss der neue Eeprom vielleicht noch resetet werden???? Ich weiß es nicht. Meßtechnisch ist alles in Butter




MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 78996

Bildröhre

gesperrt

hab Reset durchgeführt.......geh nicht.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79007

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Wie hoch ist die G2? Liegen RGB an der Endstufe an?

Sind die 12 Volt da?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79017

Bildröhre

gesperrt

Das ist ja gerade das komische......G2 ist so hochgedreht das die Rücklaufzeilen zu sehen sind,sonst seh ich eh nix.....und die 12Volt sind auch da.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79026

Welle

Inventar



Beiträge: 3631
Wohnort: Rostock



Und was ist mit RGB an der Platine? Liegen die Signale an?

5 Volt an R 770 und 12 Volt an L 704?

_________________
Wenn's geraucht hat und gestunken, war's wohl ein Telefunken...Schenkelklopfer

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126406   Heute : 208    Gestern : 5499    Online : 1077        5.10.2024    1:26
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0560050010681