Bosch Waschmaschine 

Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht. Piept nur 2mal

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:56:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Waschmaschine Bosch Bosch --- Startet nicht. Piept nur 2mal
Suche nach Bosch Waschmaschine Bosch Bosch

BID = 1093596

denbir

Neu hier

Das neue Türschloss ist heute angekommen. Gerade eingebaut aber leider immer noch der selbe Fehler.
Ich habe dann versucht den Durchgang der 3 Leitungen zum Board zu prüfen, aber keine Chance. Ich komme mit den PINs des Multimeters nicht in die Buchsen.
Habt Ihr noch eine Idee / Ansatz was man noch probieren / prüfen könnte?

BID = 1093598

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
denbir hat am 31 Jan 2022 20:09 geschrieben :

Ich komme mit den PINs des Multimeters nicht in die Buchsen.

Und das genügt dir als Grund zum aufgeben?
Könntest das Teil zwischen den Ohren auch mal benutzen...
Da biegt man ne Büroklammer oder Sicherheitsnadel auf,oder nimmt einen dünnen Bohrer,Stück dünnen Draht etc.

BID = 1093599

denbir

Neu hier

Denke das ich den Fehler gefunden habe...

BID = 1093602

denbir

Neu hier

Habe nun auch vom Türschlosskabel bis zur Platine gemessen. Der mittlere Pin (roter Kreis) von der Buchse hat auf der Platine keinen Durchgang. Kann man gut im Bildvergleich erkennen. Links meine Platine. Rechts ein Bild aus dem Internet von der Original Platine.
Lässt sich sowas Löten, so dass der mittlere Pin wieder ein Durchgang an diesem T-Stück hat? Hat damit wer Erfahrung? Lötzinn wird darauf ja nicht halten.

Denke das es ansonsten leider ein wirtschaftlicher Totalschaden wäre ...

BID = 1093603

Jornbyte

Moderator

Mit einem Cuttermesser durch schaben den Lötstoplack entfernen, dann Löten.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1093629

silencer300

Moderator

Zur Homepage von silencer300

Schlimmstenfalls ein kleines Stück Draht von einem Lötpunkt zum anderen einlöten.

VG

BID = 1093691

denbir

Neu hier

Ich wollte kurzes Feedback geben und herzlichen Dank für die vielen Tipps geben.
Ich habe versucht die Platine bzw. die Leiterbahnen zu reinigen aber das Lötzinn hat nicht gehalten. Daraufhin habe ich einen Draht also normales NYM Kabel 1,5mm2 genommen und die jeweiligen Lötpunkte verbunden.
Durchgemessen und getestet und siehe da es hat sofort funktioniert!

BID = 1093693

Mr.Ed

Moderator

Das Lötzinn hält erst wenn du den grünen Lötstoplack entfernst. Daher der Hinweis auf das Messer. Ein Glasfaserradierer wäre auch eine Möglichkeit.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264726   Heute : 212    Gestern : 4409    Online : 348        1.11.2024    1:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,197613954544