Powertraveller 9 Falcon 40 Reparaturtipps zum Fehler: Usb port gibt kein Strom aus Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Powertraveller Falcon 40 --- Usb port gibt kein Strom aus Suche nach Falcon |
|
|
|
|
BID = 1093111
Sonor Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Usb port gibt kein Strom aus
Hersteller : Powertraveller
Gerätetyp : Falcon 40
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Ich habe neulich auf Kleinanzeigen ein Solarmodul gefunden das 2 usb-A 5v und 1 Dc Port 20v Ausgänge besitzt. Habe mir gedacht das ich ein schnapper machen kann. Also gekoft und direkt das Problem aufgetaucht das das Ding nix macht. Eine LED ist eingebaut die blinkt bei zu wenig Licht und bei Dauerbrennen sollte eigentlich (laut Anleitung) das laden beginnen. Das Lämpchen tut auch blinken und durchbrennen beim draufläuchten.
Nur die USB ports merken davon nichts, es liegt garkeine Spannung an.
Bei dem 20v DC port sinds wenigstens ca. 8V je nach leuchten
Habe darauf den Spaß aufgemacht, in der Hoffnung irgendwo ein durchgebrochenes Kabel oder ähnlich einfach austauschbares zu finden - nein..
Das was ich gefunden habe sind offenliegende Kabel direkt kommend von den Zellen (bei draufleuchten geben die 3x 27cm² Zellen eine kombinierte Spannung von 2,5v - siehe Bild Kabel schwarz/rot). Offenlegend, nicht schön aber sollten sich nie berührt haben.
Und auf der Platine auf dem die ports direkt aufgelötet sind, habe ich weiße Flecken um die LED Pins und der Kabel der Zellen gesehen. Siehe bild
Könnte mir vorstellen dass Wasser eingedrungen ist.
Wenn jemand eine Idee hatt was man machen könnte, oder wo ich eine neue Platine herbekomm wäre ich sehr dankbar
Mfg
Sonor[/sup]
|
|
BID = 1093112
Mr.Ed Moderator
|
|
Das wird Flussmittel sein. Ansonsten ist auf dem Bild nichts zu erkennen.
2,5V halte ich für etwas wenig.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384104 Heute : 5702 Gestern : 6258 Online : 523 23.11.2024 19:30 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.144161939621
|