Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole? Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten
Autor |
Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole? |
|
|
|
|
BID = 1093095
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
Jornbyte hat am 21 Jan 2022 22:18 geschrieben :
|
und als Info bewertet
|
Dann bin ich ja beruhigt.
Hab mich nur gewundert,sonst bleibst ja keine Antwort schuldig,auch wenn es nur ein Spruch der Marke "ich habs ja gleich gesagt" ist.
BID = 1093689
Kleinspannung Urgestein
|
|
Ich hab da mal bissl experimentiert...
Weil,erstens haben die Amazonen mir nen billigen HDMI-Konverter vermacht,und zweitens hab ich festgestellt,das meine Glotze von den Telefünkchen doch noch nen Scarteingang hat.
Noch einen 8pol. DIN-Stecker dazu,und los gings.
Bilder von oben nach unten:
HDMI, FBAS, S-Video, nur Luma.
Am besten sieht rein gefühlsmäßig das FBAS aus.
Nur,die senkrechten hell/dunkel Streifen hats bei allen,auch im S/W.
Ist da nun die Glotze Schuld,oder hat die Grafik im C64 nen Hau wech??
Oder muß das so,kann mich nämlich nicht mehr entsinnen,wie das seinerzeit auf dem Röhrenguck ausgesehen hat.
BID = 1093692
Jornbyte Moderator
|
Das ist eine Interferenz, die du nicht vermeiden kannst. Bei einer "Röhre" ist das nicht so aufgefallen weil die Dinger nicht so schnell wie LCD sind.
|
BID = 1093695
Mr.Ed Moderator
|
Das ist ein generelles Problem vom C64. Das sind Störungen durch interne Taktsignale.
Vermeiden kann man das durch den Einbau des Lumafix.
https://www.youtube.com/watch?v=rWj_pQkUKMA
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182382805 Heute : 4402 Gestern : 6258 Online : 432 23.11.2024 16:15 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.405229091644
|