ok. Geschirrspüler Spülmaschine  ODW 4541 FS E

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F5 - Unzureichendes Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler ok. ODW 4541 FS E --- F5 - Unzureichendes Wasser

    










BID = 1092771

GeschirrspuehlerHarrie

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F5 - Unzureichendes Wasser
Hersteller : ok.
Gerätetyp : ODW 4541 FS E
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,



ich bin ratlos und weiß nicht, was der Fehler sein kann.
Habe einen neuen Geschirrspüler erworben und er funktioniert nicht, wenn er im Schrank steht bei 80 cm höhe. Auf dem Boden funktioniert er problemlos.

Wasserdruck habe ich gemessen. Unten 3,8 Bar, unten 3,6 Bar. In der Bedienungsanleitung steht, alles zwischen 0,3 und 10 Bar ist in Ordnung.



Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört?



Vielen Dank im Voraus.

BID = 1092773

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 5818

 

  

Die Felder sind Pflichtangaben !
Seriennummer :
FD-Nummer :
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :

Ohne die gibt es keine Hilfe!


_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.






BID = 1092779

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1944


Zitat :
GeschirrspuehlerHarrie hat am 14 Jan 2022 16:43 geschrieben :

[...] er funktioniert nicht, wenn er im Schrank steht bei 80 cm höhe. Auf dem Boden funktioniert er problemlos.


Da legt sich mir der Verdacht nahe, dass die Maschine sich über den Ablaufschlauch selbst leersaugt, wenn sie oben drinsteht.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1092782

silencer300

Moderator



Beiträge: 7961
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Dann beachte mal die Installationsanleitung für Hocheinbau, ansonsten läuft Dir das Gerät permanent leer.
Lege den Ablaufschlauch direkt vom Geräteausgang mindestens etwas über Niveau des Spülraumbodens nach oben, bevor es abwärts in den Sifon geht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1092904

GeschirrspuehlerHarrie

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hat funktioniert! Danke euch
Btw, mega oldschool das Forum hier. Gefällt mir wohl

BID = 1092909

driver_2

Moderator

Beiträge: 8079
Wohnort: Schwegenheim
Zur Homepage von driver_2 ICQ Status  


Zitat :
GeschirrspuehlerHarrie hat am 18 Jan 2022 07:53 geschrieben :

Hat funktioniert! Danke euch
Btw, mega oldschool das Forum hier. Gefällt mir wohl


Schön zu lesen...

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 163510588   Heute : 1706    Gestern : 23996    Online : 478        20.1.2022    3:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.074639081955