| Autor |
|
|
|
BID = 77807
Otiffany Urgestein

|
|
Hi,
bei Erstattung der Portokosten kann ich Dir zwei Schalter und drei Endschalter zuschicken.
Du müßtest mir nur Deine Adresse posten
Ich habe soviele Schalter und Endschalter, daß ich sie bis an mein Lebensende nicht verbrauchen kann; auch mal geschenkt bekommen.
Gruß
Peter |
|
BID = 77809
perl Ehrenmitglied

|
|
Das wird daran liegen, daß der zauberhafte Forenserver den Suffix mal wieder verstümmelt:
03235_1088240640_Schalter_und_Endschalter_001.tif.tiff
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 77812
Otiffany Urgestein

|
Hi,
ich denke mal, daß man daran etwas ändern könnte, denn ich sehe die Schuld nicht bei mir; es hat doch sonst immer geklappt.
Bin zwar nicht mehr der Jüngsten einer, aber so verkalkt bin ich sicher noch nicht.
Gruß
Peter
|
BID = 77826
Jojo78 Gerade angekommen
|
Vielen Dank für Deine echt großartige Hilfe!
Ich kann die *tifs ohne Probleme rumterladen und dann anschauen. Kein Problem!
Ich werde wohl mit dem Bau erstmal warten und ein paar Bücher wälzen. Vielen Dank bezüglich Deines Angebotes wegen der Schalter. Aber ich muss mich erstmal für eine Lösung entscheiden. Dann kann ich mir die Dinger bei Conrad selber kaufen (ist gleich um die Ecke). Da musst Du Dir wegen mir nicht extra die Mühe machen.
Aber ist echt Hammer, die nett und geduldig Du mir geholfen hast. Sieht man nicht oft. Vielen Dank!!!
Ich melde mich mal für die nächsten paar Tage ab und werde zum Elektronik-Profi. Viel Spaß noch.
|
BID = 77840
Jojo78 Gerade angekommen
|
P.S. : (Editfunktion ging nicht) Ich bin mit 26 Jahren auch nicht mehr der jüngste (naja, Ansichtssache).
Mich hat Elektronik schon immer sehr fasziniert und ich bewundere solche Leute, wie Dich, die anscheinend für so gut wie alles eine Lösung haben.
Da kannst Du Dir ja praktisch alles konstruieren, was Deine Phantasie zulässt.
Ich komme eigentlich aus dem CaseCon-Breich, d.h. mein Hobby ist, PC-Gehäuse zu konstruieren, wobei ich dabei immer versuche, etwas Ausgefallenes zu erschaffen.
Und je ausgefallener meine Ideen werden, desto mehr wird mir bewusst, dass ich ohne Schaltungen bzw. Mikroelektronik nicht weiterkomme (wie in diesem Fall).
Daraufhin habe ich eben beschlossen, mich jetzt etwas intensiver mit der Materie zu befassen. Und so bin ich auch dieses Forum hier gestoßen.
Naja, aller Anfang ist schwer, aber ich denke, mit etwas Literatur und Verstand werde ich bald vielleicht Schaltungen wenigstens nachbauen können.
Ich wünsche Dir jedenfalls noch viele coole und erfolgreiche Eigenproduktionen (wenn man das so sagen kann).
Viel Spaß noch.............
|
BID = 77855
Otiffany Urgestein

|
Hi,
nebenbei bemerkt, ich könnte Dein Großvater sein.
Aber zum Thema:
Du kannst ja erst mal die "unelektronische Version" bauen und später durch Elektronik ersetzen.
Wobei ich der Meinung bin, daß für diesen Fall meine Lösung das gleiche macht wie eine elektronische.
Einziger Unterschied: ein Schalter statt eines Tasters, ist das so schlimm?
Gruß
Peter
|