Samsung LED TV Fernseher UE55KS7090 Reparaturtipps zum Fehler: TV bleibt in Bootschleife Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE55KS7090 --- TV bleibt in Bootschleife Suche nach LED Samsung |
|
|
|
|
BID = 1091426
kevinallein Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : TV bleibt in Bootschleife
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55KS7090
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Wenn ich aber das Kabel zum Mainboard abziehe, bleibt das Bcklight stabil an (anscheinend typisch für Samsung) und die Spannungsversorgung ist stabil bei 12.7 V. Das sieht mir eher danach aus, als ob das Mainboard defekt ist ? Zum Test habe ich auch die Kabel zwischen Mainboard und TCON Board entfernt um auszuschließen, daß das Panel defekt ist. Sobald das Mainboard verbunden ist, wieder gleicher Fehler.
Weiß jemand, wo ich das Service Manual finden kann ?
Stimmt meine Einschätzung, daß es das Main Board ist ? (BN94-10961L)
Gibt es Reparaturtips mit typischen Fehlern für das Main Board ?
Danke im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1091919
|
|
Habe das mainboard von einem UE49KS9090, das anscheinend die gleiche HW aber andere BN94-xxxx Nummer hat mal testweise eingebaut und dann bleibt der TV an, er zeigt aber nur merkwürdige Streifen an. Gibt es eine Möglichkeit, die Firmware auf den Boards zu ändern ? |
BID = 1092371
|
Falls es jemand interessiert, die neueren Samsung TVs haben anscheinend eine Diagnosefunktion, die abschalten, wenn im Panel bestimmte Spannungen zu höhe Ströme ziehen. Das Motherboard hatte keine Probleme.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182287196 Heute : 2686 Gestern : 4888 Online : 577 5.11.2024 16:30 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.262588977814
|