Autor |
|
|
|
BID = 1091454
driver_2 Moderator
|
|
Zitat :
|
PS. Ich muss aber noch wir oben schon geschrieben anmerken, dass gleich nach Ersatz des Ventils eine Sicherung im Haus rausgesprungen ist und es so etwas wie einen Funken/scharfen Geruch vorne innerhalb beim Waschmaschinen Schaltpanel gegeben hat. Wenn man jetzt die Waschmaschine einschaltet wirft es aber keine Sicherung und es tritt kein Geruch vorne beim Schaltpanel auf. Mit einem Elektrowiderstandsmesser überprüft wird das Ventil auch scheinbar mit Strom versorgt. Gibt es irgendwelche Sicherungen in der Waschmaschine ?
|
Welches Teil mit welcher Teilenummer von welchem Anbieter wurde eingebaut ?
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr |
|
BID = 1091552
mov789 Neu hier
|
|
Hallo
es war der Schlauch Noch eine Frage: muss die gerippte Hülle des Schlauchs in der Maschine oder außerhalb der Maschine liegen (Teil ab dem der gerippte Schlauch den Bruch hat)..
VielenDank
|
|
BID = 1091553
driver_2 Moderator
|
Idealerweise ins Gerät, daß wenn (theoretisch, was aber nie passierte) der innere reißt, daß dann das Wasser ins gerät läuft und der Schwimmer alles abschaltet.
Ist aber hirnrissig, noch nie was passiert.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr
|
BID = 1091554
mov789 Neu hier
|
Irgendwie wird dann der Schlauch innen zu gebogen und ist zu nahe an der Trommel. Wir versuchen jetzt einfach den äusseren (längeren Teil) so hoch wie möglich in der Plastikmanschette einzuhängen - sonst biegt sich der Schlauch innen noch mehr. Leider liegt der innere Schlau an der Metallöffnung - hoffe dass sich der nicht aufscheuert.
Ist das okay so ?
Vielen Dank!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: mov789 am 16 Dez 2021 18:18 ]
|
BID = 1091565
Orang-Utanklaus Gesprächig
|
Ein Bild könnte hilfreich sein. Kantenschutz könnte man draufdrücken.
Habt Ihr einen neuen Aquastopschlauch verbaut oder einen normalen, der kein Ventil hat?
Ich halte den Aquastopschlauch ebenfalls für verzichtbar. Es gibt kaputtgehsichere Schläuche mit einem Metallgeflecht außen, sieht man z.B. bei den Gewerbemaschinen.
Die übrigens nie Schutzmechanismen mit Schwimmer usw. haben, stehen aber halt seltenst in Wohnräumen.
|
Liste 1 MIELE |