Autor |
Sonstige Sartorius BP-210 --- Display flackert Suche nach Sartorius |
|
|
|
|
BID = 1091164
Sartorius_BP-210 Gerade angekommen
|
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 7 Dez 2021 21:08 geschrieben :
|
Dann kannst du das Netzteil ausschließen.
|
Na immerhin
Zitat :
Jornbyte hat am 7 Dez 2021 21:26 geschrieben :
|
Zitat :
| Das Öffnen der Waage möchte ich soweit es geht vermeiden. |
Aber ohne dies wird eine Hilfe sehr schwer. Das drausen rum passt ja.
|
Okay, mal angenommen ich öffne die Waage, was könnte ich vorfinden, was mich weiterbringt? Worauf sollte und/ oder muss ich achten? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1091203
Otiffany Urgestein
|
|
Hallo,
Onra verwechslt da was. Ich war im Bereich Zentrifugen tätig. Ich fahre zwar immer mal wieder an der Firma Sartorius vorbei, habe aber sonst keine Beziehung zu der Firma. Allerdings arbeitet mein Nachbar (ein Inder) bei Sartorius.
Ich werde ihn mal fragen, ob er weiter helfen kann.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 9 Dez 2021 11:57 ] |
BID = 1091205
Onra Schreibmaschine
|
@Otiffany: Danke für die Klarstellung.
Hilfe über Umwege ist ja auch Hilfe.
Onra
BID = 1091207
Otiffany Urgestein
|
Mir ist eingefallen, dass mein langjähriger Freund mit einem ehemaligen Servicetechniker von Sartorius befreundet ist und ich früher auch Kontakt zu ihm hatte. Ich habe mir mal die Telefonnummer geben lassen und werde ihn mal kontaktieren. Vielleicht kann er ja helfen.
Gruß
Peter
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 9 Dez 2021 13:54 ]
P.S.
Leider konnte der Freund auch nicht helfen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 9 Dez 2021 14:09 ]
BID = 1091216
Murray Inventar
|
Ist es eigentlich das Display selber was flackert oder "nur" die Hintergrundbeleuchtung?
BID = 1091239
|
Hallo zusammen,
WOW! Also wenn das klappen würde, wäre ich ja sehr erleichtert! Ein echter Sartorius-Servicetechniker wird am ehesten wissen, was mit der Waage nicht stimmt.
Nein, das Display, also die Zahlen, verschwinden für Sekundenbruchteile und erscheinen dann wieder. Wenn ich mich recht entsinne hat die Waage gar keine Hintergrundbeleuchtung.
BID = 1092403
|
Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr für alle, die sich hier aktiv im Forum beteiligen
Hat noch jemand eine Idee, woran das flackernde Display liegen könnte?
Das Gerät zu öffnen traue ich mir nicht unbedingt zu, da ich 1. nicht weiß worauf ich achten sollte, wenn ich das Gerät geöffnet habe und 2. die Mechanik in dem Gerät bestimmt sehr filigran ist und ich etwas zerstören könnte.
Mir ist beim letzten Mal der Verwendung aufgefallen, dass der auf dem Gerät angegebene Spannungsbereich mit bis zu 30 V angegeben ist. Daher habe ich mein neues universal Netzteil mal auf 15 V anstatt auf die 13,5 V gestellt, ohne anschließend einen Unterschied/ eine Verbesserung festzustellen: das Display flackert nach wie vor, geht teilweise sogar für weniger als eine ~1/10 Sekunde aus, erscheint dann kurz wieder mit Hieroglyphen/Zahlenmatsch und "stabilisiert" sich dann mit dem ursprünglichen Messwert (der dann aber trotzdem nach wie vor flackert).
BID = 1094689
Otiffany Urgestein
|
Hallo,
es ist zwar etwas verspätet, aber ich wollte doch noch mal antworten.
Ich habe den Mitarbeiter von Sartorius angerufen, aber leider war er nur im Außendienst tätig und konnte zur Technik der Waage keine Informationen liefern. Er meinte nur, dass diese Waage nicht sehr hochpreisig gehandelt wurde.
Gruß
Peter